Get your Shrimp here

Neuling aus München

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.849
Hallo alle zusammen!!,

...ich bin 50 Jahre jung, eigentlich ein Berliner und habe eine 8-jährige Tochter.
Habe eine kleine Drachenmanufaktur, baue high-tec Microdrachen aus Nylontuch und Edelstahl mit max. 5 Gramm Gewicht.
Halte die rote Hawaiigarnele (Halocaridina rubra), die wohl jeder aus den Ecospheren-Glaskugeln kennt. Vor wenigen Tagen ist mir zum 2. Mal die erfolgreiche Zucht dieser Brackwassergarnelen gelungen und somit als Erster in Deutschland (laut Gerd Voss & Martin Reith).
Leider scheine ich mit meinen Garnelen ziemlich alleine zu sein, zu selten werden sie angeboten. Ich hoffe nun im Garnelenforum doch noch ein paar Halter aufzustöbern um Erfahrungen auszutauschen.
Gibt hier jedenfalls unendlich viel Interessantes zu entdecken.

Freu mich von Euch zu hören

Thomas :) ;) :D

Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

Kleine Dinge scheinen es dir ja angetan zu haben ;)

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Forum
MfG.Klaus

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum,
und auch gratulation zu der erfolgreichen Nachzucht.
Es wäre schon, wenn Du uns eventuell an deinen Nachzuchtbedingungen teilhaben läßt, denn vieleicht kann man dies auch auf andere Arten übertragen.
Es gibt wirklich sehr viele schöne Arten, die Brackwasser zur Nachzucht benötigen. Mit gelungen Nachzuchten finde ich entlastet man auch die Naturgewässer und kann so auch wenn nur in einem kleinen Teil zum Artenschutz beitragen und die Naturgewässer entlasten.

Gruß

Ulf

Hi Thomas,

da kann ich ja mal vorbei kommen zum Garnelen bestaunen,
ich komme aus starnberg also ums eck:) .
Viel Spass hier beim Lesen und Schreiben:D .

Grüße,
Marie

Hallo,

ich wohen ca. 100km entfernt:):

Wenn du mal Tag der offen Tür hast,sag bescheid;) .

Viel Sapß hier!

LG Ben

Hallo Thomas,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Garnelenforum...:)

Hallo nochmal!,

...bin ja ganz gerührt von soviel herzlicher Aufnahme!! Vielleicht kann ich irgendwann mal die ein oder andere Frage von Euch beantworten!

Liebe Grüße

Thomas :) :)

Hallo Thomas,

viel Spass hier.Wie wäre es ,wenn du mal einen ausführlichen Bericht über
deine Zuchterfolge bei den roten Hawai bringen würdest...

MfG Jörg

Hi Jörg!,

...habe mir dies für morgen vorgenommen, komme heute leider nicht mehr dazu! :emb
Werde dazu ein paar Bilder meines Beckens einstellen.

Bis dann

Thomas

Zurück
Oben