Get your Shrimp here

Neuling aus Braunschweig

goecki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.287
Hallo zusammen,
Nachdem ich schon einige Zeit am mitlesen bin, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich heisse Jenny, bin 27 Jahre alt, komme aus Braunschweig und arbeite als Tierarzthelferin.

Nachdem ich mir vor ca 5 Wochen mein erstes Aquarium mit Fischen zugelegt habe (10 Neon, 3/3 Karfunkelsalmer, 1 Tüpfelantennenwels (der umziehen muss wenn er zu gross wird), 4 Panzerwelse und 3 Rüsselbarben die dann später leider auch umziehen müssen, habe ich jetzt seit gestern das zweite am einlaufen wo später dann Garnelen einziehen sollen.

Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit dem zweiten Becken, aber das erste Becken war dann doch nicht das richtige für die Fische da es in Hexagonform ist und höher als breit. Also habe ich die Fischlein in das neue 60x30x30 cm umgesetzt.

Nun möchte ich auf diesen Wege Garnelenliebhaber aus meiner Region finden zwecks Erfahrungsaustausch, wobei ich ja noch nicht wirklich Erfahrungen habe, ausser dem was in Büchern und im Internet steht. Vielleicht kann man sich später ja auch mal auf nen Kaffee oder eine Cola treffen (ich trinke nämlich keinen Kaffee...)

Also bis denn dann
Jenny :)

hi jenni

herzlich willkommen bei uns,

da war wohl der drang nach den vielen fisch gross soviele wie das sind :) das kenn ich zugut als ich vor einem jahr anfing musste ich mir auch unbedingt 2 junge antennenwelse für mein 60l becken mitnehmen, was wie sich später herrausstellte, keine sogute idee war.

was garnelen betrifft einfach gezielt die sufunktion nutzen :) fürs erste.

Hi,
wenns nach dem Zoofachhändler ginge hätte ich noch 4 - 6 Guppys und noch eine Art, deren Name ich vergessen habe, mitnehmen können, O-Ton: das passt schon...