Get your Shrimp here

neues Video von meinen Flösselhechten

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
4.526
Bewertungen
222
Punkte
10
Garneleneier
22.078
Hi @ll

hier mal ein neues Video von meinen Flösselhechte
http://www.youtube.com/watch?v=McGshdZotSg

zusehen sind meine Polypterus delhezi sowie meine Polypterus senegalus sowie am ende des Videos 2 meiner Polypterus ornatipinnis welche aus den Rohr raus schauen ...
 
Hi

sie sind auch sehr einfach! zuhalten entsprechende AQ größe vorraus gesetzt !
das AQ muß 100% Ausbruch sicher sein ... Wasserwerte ? solange es Trinkwasser in D ist reicht das! das liegt an ihrer lebens weiße da sie in der Natur wenn notwendig über Land sich einen neuen Tümpel suchen und sie ja nicht wissen können wie das Wasser dort ist ... auch nutzen sie ihre Schwimmblase als Primitive Lunge so das sie selbst in Sauerstoffarmen gewässern bei einsetzender Trockenzeit immer noch überleben und nach fressbaren suchen können ... bei einsetzender Trockenzeit werden ja viele Wasserflächen von den Flüßen abgetrennt und trocknen langsam aus hier gefangene Fische & Co sind ein gefundenes fressen für die Flössler und haben sie den Restwasser Tümpel leer gefressen wandern sie zum nechsten Tümpel bis sie am ende in den Flüßen angekommen sind und auf die nechste Regenzeit warten ...

Futter:
bei mir neben kleinen Fischen (Guppys die mal wieder zuviele sind) auch ab und zu lebende Mehlwürmer ... Trockenfutter für Wasserschildkröten(getrockneter Fisch, Insekten & Co) aber auch stink normale Koi & Störrpelletts ihrere größe entsprechend wird gefressen !
Frostfutter zB Fischfillett aus den Supermarkt das sieht äußerst interesannt aus wenn sie sich in ein ~150g Stück verbeisen und dann eine "Totesrolle" machen um sich ein Stück herraus zureissen ...
 
Frostfutter zB Fischfillett aus den Supermarkt das sieht äußerst interesannt aus wenn sie sich in ein ~150g Stück verbeisen und dann eine "Totesrolle" machen um sich ein Stück herraus zureissen ...

Ui, dass würde ich aber gern mal sehen!
Falls mal wieder so eine Fütterrung ansteht, halt doch mal bitte mit der Cam drauf :)
 
Hi @ll

habe das Thema ja in meheren Foren gestartet und es kam dabei der Wunsch die Fütterung mal per Video festzuhalten ...
http://www.youtube.com/watch?v=8qmIwhwZu78 << bitte schön ...
das Video ist knap 3 Minuten und 40sek lang ... die "Totesrolle" ist fast am ende des Videos erst zusehen zuerst fängt ein Flösselaal damit an und dann erst kommt einer meiner 3 großen Ornatipinnis ebenfalls zur "Totesrolle" ... danach konnte ich im AQ kaum noch was erkennen dank des aufgewirbelten Mulms & Co ...
 
Wow, da ist der Name Todesrolle ja echtmal angebracht,:hehe:
schönes Vid, danke!
 
Zurück
Oben