Get your Shrimp here

neues Taiwaner Projekt

garni1966

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.631
Ich möchte hier mein neues Taiwaner Projekt vorstellen.

Aquarium 102 L Inhalt.Gefiltert wird über Bodenfilter, auf den Filterplatten ist eine dünne Schicht Zeolith.Darauf Akadama, hatte ich noch einen angefangenen Sack im Keller, wegen der Optik entschied ich mich als Deckschicht für Red Bee Sand.Nach dem ein Außenfilter wegen der Gefahr eines Wasserschadens ausfiel,musste ich mir etwas anderes,für eine zusätzliche Filterung einfallen lassen.Meine Idee: Ein Kombi Hamburger Mattenfilter/Innenfilter mit Filtermedien,und Oberflächenabzug.Das Gehäuse ist aus Kuststoffplatten,vorne eine große Schaumstoffmatte,hinter dem Oberflächenabzug, Kammern für Filtermedien,Siporax,Schaumstoff,Filterwatte usw.An den Filter habe ich Saugnäpfe angeklebt um ihn,für Umbauarbeiten herausnehmen zu können.Über eine Verkleidung des Innenfilters habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Meine momentanen Wasserwerte PH 6,4 Leitwert 240

Die ersten beiden Bilder entstanden 2 Tage nach dem einfahren.Nach 3 Wochen zogen die ersten Testgarnelen ein.7 Taiwan Bee Mischlinge 6 Snow und eine Red Bee.Eine Woche später 5 King Kong und 2 Panda, Bild 3 und 4 sind aktuelle Aufnahmen.Mit dem Innenfilter bin ich bis jetzt sehr zufrieden:Ergebnis glasklares Wasser, die Garnelen fühlen sich sauwohl.

DSC01442.JPGDSC01443.JPGDSC01477.JPGDSC01481.JPG

Zurück
Oben