wausl
GF-Mitglied
Hallo!
Ich bin zwar kein Anfänger in der Aquaristik, trotzdem möchte ich jetzt einen neuen Schritt gehen und wie bisher auch, bin ich dabei Informationen aufzusaugen um möglichst wenige Anfängerfehler zu begehen.
Geplant ist ein 60er Becken (eher kein Cube) mit Crystal Red. Wie meine bisherigen Becken auch, soll dieses ziemlich dicht bepflanzt werden und da komme ich schon zu den Fragen...
LG Roman
Ich bin zwar kein Anfänger in der Aquaristik, trotzdem möchte ich jetzt einen neuen Schritt gehen und wie bisher auch, bin ich dabei Informationen aufzusaugen um möglichst wenige Anfängerfehler zu begehen.
Geplant ist ein 60er Becken (eher kein Cube) mit Crystal Red. Wie meine bisherigen Becken auch, soll dieses ziemlich dicht bepflanzt werden und da komme ich schon zu den Fragen...
- Sollte man in einem doch relativ kleinen Becken einen RBS nehmen, oder einen anderen Soil, wie wirkt sich das aus, wenn der RBS seine Wirkstoffe nicht mehr abgibt?
- Gibt es spezielle Bodenfilter und wenn nicht, ich bin bezüglich Bodenfilter einfach eher skeptisch, da diese eigentlich nicht wirklich zu reinigen sind, oder sollte man diese nur ergänzend einsetzen wegen der Belüftung?
- Ich habe vor das Becken ausschließlich mit Osmosewasser oder destiliertem Wasser zu betreiben, gibt es aus eurer Sicht Tendenzen, wofür ich mich entscheiden sollte - kaufen müsste ich sowohl das Eine, als auch das Andere?
- Beleuchtungstechnisch habe ich bis jetzt nichts gefunden, wo ich sage, das wäre das non plus Ultra, ganz im Gegenteil. Vielleicht ist ja jemand von euch dabei, der mir etwas spezielleres - aber trotzdem noch finanzierbares ;-) empfehlen könnte?
LG Roman