Get your Shrimp here

neues Futter für meine Nelis :-)

thegooddevil

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
12.616
Hallo zusammen,

habe mal ein Rezept aus dem Internet ausprobiert und was soll ich sagen ... meine Garnelen und Schnecken fahren total darauf ab (wie auf dem Bild zu sehen):

neuesFutter.jpg

Einfach nur eine kleine Dose Erbsen (150ml), eine Kaffeetasse getrocknete Brennesseln aus der Apotheke, Spirulina-Pulver (ca. 25g) und mildes Paprikapulver (ca. 10g) zusammen mixen, auf Backpapier ganz dünne ausrollen, trocknen lassen und in kleine Stückchen brechen, fertig :D

Super einfach und wie es aussieht auch superlecker ;)

LG Tommy

Habt ihr vielleicht noch andere Rezepte, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

LG Tommy

Hi!
Ich habe es mal ähnlich ausprobiert, auch mit Erbsen, Spirulinapulver und Paprikapulver. Allerdings habe ich die Erbsen davor noch durch ein Sieb gedrückt, damit keine Schale reinkommt. Das mochten meine auch sehr gerne. Und aktuell habe ich welche im Gebrauch die aus Spirulinapulver, Paprikapulver und getrockneten Wasserflöhen bestehen. Die Wasserflöhe hatte ich getrocknet gekauft, da ich keine gefrorenen bekomme habe, aber wenn ich sie pur fütterne schwimmen sie ja nur oben also habe ich sie da mit reingemischt und etwas zerkleinert. Da stehen meine Garnelen auch drauf.

hallo TOMMY

ich verwöhne ja meine nelchen auch ab und zu mal mit einer dünnen scheibe banane oder mal ein stückchen möhre - aber man sollte die zwerge nicht unbedingt mit erbsen oder anderen kohlehydratreichen nahrungsmittel beglücken - ausserdem belastet erbsen auch ganz schön das wasser

lg heide

Liebe Heide,

wenn du von der Verwendung von Erbsen abrätst, da diese das Wasser so stark belasten, solltest du nicht zu Bananen raten. Denn diese tun das nicht weniger ;)
Im Übrigen sind Kohlenhydrate auch in der Banane (und anderem Obst und Gemüse) zur Gemüge, hier hauptsächlich in Form von Mono- und Disacchariden.
Ich würde Erbsen der Banane vorziehen, da der Gehalt an Vitalstoffen (wie Vitaminen) höher ist. Aber was man letztendlich füttert bleibt jedem selbst überlassen. :)

lg
Paddy

Liebe Heide,

wenn du von der Verwendung von Erbsen abrätst, da diese das Wasser so stark belasten, solltest du nicht zu Bananen raten. Denn diese tun das nicht weniger ;)
Im Übrigen sind Kohlenhydrate auch in der Banane (und anderem Obst und Gemüse) zur Gemüge, hier hauptsächlich in Form von Mono- und Disacchariden.
Ich würde Erbsen der Banane vorziehen, da der Gehalt an Vitalstoffen (wie Vitaminen) höher ist. Aber was man letztendlich füttert bleibt jedem selbst überlassen. :)

lg
Paddy

hallo Paddy

mir ist schon klar, dass in beiden nahrungsmitteln viele kH enthalten sind - ich gebe meinen zwergen auch höchstens 1x in 3 monaten eine dünne scheibe banane und die nehm ich nach spät. 1 stunde raus und wenn sich der inhalt einer erbse auflöst - dann kannst du direkt sehen - wie das wasser da wo sie liegt trüb wird

sicherlich kann jeder füttern was er will - war auch nur eine anmerkung

lg heide

Zurück
Oben