Get your Shrimp here

Neues Becken

Hagen

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
6.325
Hallo Freunde,
nachdem ich nun seit einigen Wochen mein 20L NanoCube am Laufen habe, ist nun der Wunsch groß geworden sich einen Scapers Tank zuzulegen. Nach langem überlegen wo das neue gute Stück dann hin soll ist mir mein Kleiderschrank in den Sinn gekommen der auf den ersten Blick perfekt erscheint da er in einer schattigen Ecke steht und das AQ von der Couch gut zu beobachten wäre...
Nun das Problem. Nach genauerem überlegen kamen Zweifel auf ob der Kleiderschrank das Gewicht des AQ überhaupt halten kann die obere Platte ist 3cm und die Außenwände sind ca. 2cm stark. Nach längerem Lesen in Foren usw.(alles was eine große Suchmaschine so raushaut) müsste es eigentlich reichen aber was meinen da die Experten unter euch?

Gruß Hagen

P.S. Nein das AQ ist noch nicht gekauft und wenn nötig würde ich mir auch selber einen Unterschrank bauen...

Hallo,
dazu müsste man die Maße des Schranks wissen
und am besten ein Bild davon.
Und die Grundfläche vom Tank dazu, dann braucht
man den nicht zu suchen.

Gruß

Erich

Der Schrank ist 48cm tief, 138cm lang und 150cm hoch.
Das Aq ist 45 x 36 x 31 cm (BxTxH).

hier ein Foto...

Anhänge

• IMAG0376.jpg
    IMAG0376.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Hi,

sollte halten... stell dich drauf und wippe mal :pop:

Hallo Hagen,

Der ist massiv, oder? Da wird das ohne Probleme halten. Im rechten Drittel des Schrankes solltest du komplett auf der sicheren Seite sein, wenn du das Becken mittig auf die senkrechte Trennwand stellst.
Möchtest Du es links über die Doppeltüren stellen würde ich mal nachgucken ob noch eine Leiste unter der oberen Platte ist, da die Gefahr groß ist, dass Dir mit der Zeit die Platte durchbiegt (Weichholz) und die Türen anfangen zu klemmen. Ansonsten wie schon gesagt einfach mal raufklettern, am Schrank rütteln und drehen und gucken dass alle Verbindungen fest sind. Viel Spaß :)

Gruß Karsten

Hallo,
nach rechts würde ich ihn auch stellen,
dann passt es ohne Bedenken.
Ist ja Massivholz, stark genug und 2 senkrechte
Seiten halten es dann locker aus.
Soll es mittig stehen, dann setze senkrecht zwischen
den beiden Türen eine Latte drunter, unter den
Unterboden dann auch.

Gruß

Erich

Zurück