Get your Shrimp here

Neues Becken wie viele schnecken ?

Bingo1991x

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.124
Hallöchen ich habe mir gerade mein erstes garnelen becken eingerichtet ( gestern ) es ist ein 112 L becken und es sollen mal taiwan mischlinge darin untergebracht werden nun meine frage wie viele schnecken und auch welche sollte ich mir da besorgen ?
ich hab schonmal bisschen geschaut und mich eigentlich auch schon für die hier entschieden

Orange Trackrennschnecken
Quellblasenschnecken
idische Turmdeckelschnecken
und vlt ein paar posthorn

Zu den Turmdeckelschnecken noch was es heißt ja immer das sie durch den bodengrund kriechen und futterreste fressen usw ich habe einen bodengrund mit einer körnung von 0.4 - 0.8 und er ist auch nicht besonders hoch vlt 2.5 - 3 cm kommen die schnecken damit klar oder fühlen die sich da nicht wirklich wohl damit ?
LG
würde mich über eine antwort sehr freuen
PS: ich hoffe diese frage wurde nicht schon öfter gestellt habe keinen therad dazu gefunden :)

Hi,

Turmdeckelschnecken graben nicht bergbaumäßig... also meist nur etwa 1 cm tief.
Quellblasenschnecken sind auch eine wunderbare Müllabfuhr, ebenso wie PHS.
Orange Track Rennschnecken sind hingegen Nahrungsspezialisten, welche sich nahezu ausschließlich von Algen ernähren. Das bedeutet: Bitte erst einsetzen, wenn das Becken richtig eingefahren ist und ausreichend Aufwuchs und Algen (an den Scheiben z. B.) vorhanden sind. Anderenfalls verhungern diese wunderschönen Schnecken.

Ich habe in einem mit Grün- und Schwebalgen befallenen 54 l Aquarium eine Orange Track Schnecke, die wird auch gut satt.
Also auch 112 Liter sind kein Paradies für Algenschnecken. TDS und PHS kannst Du eine kleine Menge einsetzen, vermehren tun sie sich von allein.

Am Anfang bitte zufüttern, Laub zum Bleistift oder auch kleine Mengen Garnelenfutter.

LG
Tanja

Zurück
Oben