Bierzwerg
GF-Mitglied
Hallo, es ist mal wieder so weit - mein Aquarienfetischismus hat sich wieder einmal gemeldet, und ein neues Aquarium findet bei mir die Tage ein neues Zuhause .
Das Aquarium hat die Abmessungen: 120*40*50cm
Bin mir aber noch sehr unsicher bei der Auswahl der Krebsart.
Hier die Krebse die rein optisch für mich in Frage kommen:
- Cherax orange Tip
- Cherax Hoa Creek
- Cherax blue Moon
- Cherax destructor
Selbst nach tagelangem googeln bin ich noch verwirrter als vorher, da sich viele Quellen einfach widersprechen !
Mein nächste wäre wäre die Endgröße der oben genannten Krebse, wie groß können diese Arten werden (Cherax destructor in manchen Quellen 28cm in anderen 15cm ?!?!?!)?
Wichtig wäre mir aber auch die Aktivität dieser Arten, welche Art ist nur wenig zu sehen, wer ist tag- oder nachtaktiv ?
Wie viele Krebse könnte ich in dem oben angegebenen Becken halten?
Ich habe zwar schon Erfahrungen mit Krebsen (Procambarus Youngi) gemacht und auch erfolgreich nachgezogen, doch mit Cheraxen bin ich doch noch sehr unerfahren.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, und freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Andi
Das Aquarium hat die Abmessungen: 120*40*50cm
Bin mir aber noch sehr unsicher bei der Auswahl der Krebsart.
Hier die Krebse die rein optisch für mich in Frage kommen:
- Cherax orange Tip
- Cherax Hoa Creek
- Cherax blue Moon
- Cherax destructor
Selbst nach tagelangem googeln bin ich noch verwirrter als vorher, da sich viele Quellen einfach widersprechen !
Mein nächste wäre wäre die Endgröße der oben genannten Krebse, wie groß können diese Arten werden (Cherax destructor in manchen Quellen 28cm in anderen 15cm ?!?!?!)?
Wichtig wäre mir aber auch die Aktivität dieser Arten, welche Art ist nur wenig zu sehen, wer ist tag- oder nachtaktiv ?
Wie viele Krebse könnte ich in dem oben angegebenen Becken halten?
Ich habe zwar schon Erfahrungen mit Krebsen (Procambarus Youngi) gemacht und auch erfolgreich nachgezogen, doch mit Cheraxen bin ich doch noch sehr unerfahren.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, und freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Andi