Get your Shrimp here

Neues Becken - Was kann ich verbessern

erwin23

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.201
Hallo,
habe mir in den letzten Tagen eine neues Becken für ein Teil meiner CPO´s sowie einer Handvoll Hummel und Bienengarnellen eingerichtet.
Was kann ich verbessern, was würdet ihr ändern?
Sorry, Bild sind nicht so toll.

Dank im Vorraus
Markus

hi markus,

schaut doch gut aus! lass die pflanzen erst mal wachsen.
villeicht verrätst du noch etwas mehr zu:

- beckengrösse
- technik
- bepflanzung

... :D

Hallo Dirk,

das Becken hat 50x50x40cm. Die Technik besteht aus einem "Luftpumpenfilter" und einer 18 Watt Klemmlampe. An Pflanzen habe ich Nixkraut, Wasserpest, Javamoos und 2 Mooskugeln in Becken eingebracht. Hinzu kommt noch eine Grasart sowie eine Farnart von welchen ich die Namen nicht kenne (links im Bild). An Tieren sind im Moment 7 CPO´s (3w/3m und 1 meiner kleinen), 6 Bienen -und 4 Hummelgarnelen eingesetzt.

Gruß und Dank
Markus

hi markus,

lass es, wie es ist. in zwei monaten hast du, mit etwas glück, eine grüne hölle.

Hallo Markus ;)

Wenn Du Glück hast und die CPOs die Garnelen nicht zum Fressen gern haben, sieht mir das Becken recht perfekt aus für Zwergkrebse und -garnelen. Ich sehe wurzeln und feingliedrige Pflanzen sowie eine Mooskugel, das ist alles gut. Ordentlich Laub drin, perfekt. Das einzige, was mir noch einfiele ? aber das ist nun wirklich kein Muss ? wäre etwas Moos (Javamoos o.ä., Moos aus dem Wald tut es auch für einige Wochen bis Monate).

Kannst ja mal berichten, ob die CPOs sich untereinander vertragen.

Hallo BEASTIEPENDENT,

danke für den Tipp mit dem Moos, mache mich mal auf die Suche nach welchem. Die CPO´s und Garnelen hatte ich schon in einem anderem Becken zusammen und bis dato eigentlich keine Probleme, beide Arten haben sich recht gut vermehrt ;) Jetzt haben die Gesellen halt mehr Platz, zur Not kann ich aber auch ein Teil zurück in das andere Becken setzen.

Gruß und Dank
Markus

hallo
ich würde dir bisschen Javamoss kaufen oder was ich mir gekauft habe ist Taichimoos oder so sieht mal schön aus auf den Bildern

Zurück
Oben