Get your Shrimp here

Neues Becken Verzweifel an der Filteranlage

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
ch, möchte mir ein neues Becken machen lassen , Aquarium 285 x 70 x 85 cm, Glasstärke: 15 mm mit einem 5 cm breiten Rand eben mit der Oberkante rundum
Verhindert, dass z.B. Krebse oder Garnelen aus dem Becken klettern!
(dazu sage ich habe einen Garnelen Besatz und CPO's im Moment in einem ca großen 500L Becken)
dazu möchte ich ein Externes Filterbecken, 60 x 30 x 60, Glasstärke: 8 mm
und ein Eheim 3 Prof.wird mit angebaut da ich Ihn gerne weiter zusätzlich nutzen will.

Ich brauche immer einen niedrigen Ph Wert für meine Garnelen und Fischsatz im Moment regel ich das über einen Bodenfilter und über einen Japanischen Kies.(HIROSE Volcamia Green)

Als Fischsatz habe ich z.B Flossensauger im Moment drin, ja ich habe Fließendes Wasser und die Temperatur beträgt 24 Grad.fühlen sich wohl keine Todesfälle.
PanzerWelse Verschiedene Arten immer in 6 Gruppen plus zwei große Welse die schon 20 cm haben und darum das große Becken brauchen.
und andere kleine Fische die zu den Garnelen passen.

Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben zum Außenfilter
wie bekomme ich den Ph Wert gleichmäßig hin
kann ich den HIROSE Volcamia Green in das Filter Becken stecken , wäre das eine Idee
Temperatur: 24 - 26
PH - Wert: 6 - 7.5
Gesamthärte: 5 - 15
so sollten die Wasserwerte sein.

ich würde mich über Anregeungen und Ideen gerne hier unterhalten.
Und, ich erwarte auch Kritik.
Über den zukünftigen Besatz können wir und ja später unterhalten.

Hallo, bei der Beckengröße lohnt sich die Anschaffung einer CO² Anlage. Ich habe eine an mein 600 Liter Becken und halte den PH Wert immer auf 6,5. Aber mit dem Steuergerät läßt sich jeder PH Wert einstellen. Eine Frage wofür brauchst Du diese Höhe 85 cm !? Da kommst Du ja kaum zum Bodengrund runter mit den Armen.

Hallo,
hast du mit Ratestäbchen getestet? Dann sag ich lieber noch nichts zu den Werten, die sind dann nähmlich tatsächlich eher geraten als getestet...
Was für Garnelen hast du denn im Becken?

Lutz danke für Deine tolle Antwort,
ist egal was ich für einen Besatz habe , ok danke ich möchte solche Werte haben wie geschrieben PH - Wert: 6 - 7.5
Gesamthärte : 5 - 15 darauf ist mein "besatz" abgestimmt.

Der Besatz würde mich auch interssieren oder ist er so geheim ^^?
Nette Beckengröße aber von der Höhe her sehe ich es auch eher als problematisch an falls man mal was am Bodengrund machen möchte so einfach wird das ja bei 85cm nicht mehr .

Was ist den so wichtig am Besatz ich suche doch erstmal eine Lösung für die Filter, danach kommt der Besatz für das Neue Becken.

Und das alte Becken
hat von Bienen über Red Fire Sakuras
Orange Red Fire Amano Garnelen Fächergarnelen und noch so ca 800 Stück mehr gut gemischt aller Arten von Garnelen

Plus Fische z.b Roter Neon oder Perlhuhnbärbling
Panzerwelse
Zwei Welse
Flossensauger
Schnecken
CPO'S
und noch so ein paar Tiere mehr, alles paßt zusammen von den Wasserwerten, Garnelen vermehren sich wie verrückt verschenke schon hier im Forum welche.

Das heißt ich kann mit

co2 Anlage mit PH-Controller den ph wer steuern, mhhh das muss ich mal rum googeln was man so für das große Becken braucht

Hallo,

ich plane z. Zt. ein Diskusbecken (etwas kleiner als Deins, vor allem nicht so hoch - bin zu kurz :D) mit einem 3-Kammer Biofilter im Unterschrank, d. h. das Becken wird verrohrt + Überlauf. Aber 60x30x30 ist wahrscheinlich zu klein. Ich denke mal, dass Du da an 100x40x40 denken solltest. Die Frau meines AQ-Bauer filtert ihr Diskusbecken auch so und dieser Filter hat eine extrem lange Standzeit. Trotzdem wäre der Eheim noch zusätzlich nicht schlecht - als Schnellfilter -. Welcher ist es denn? Ich habe den bis 600 l an meinem 375 l Becken. Bei Dir sollte es schon der grosse bis 1200 l sein.

Eine CO2-Anlage + PH-Controller ist auf jeden Fall auch in meiner Planung mit drin, sollte bei so grossen Becken mit entsprechendem Besatz schon sein.

Ich schicke Dir mal einen Shop-Link für gute CO2-Anlagen.

Hi Gudrun, danke für Deine Antwort die mir auch weiter hilft. Danke für die pn ;-)
Ja ist der große Eheim 1200l xL
wie meinst du das den mit dem schnell Filter ????, mein Aquarium Bauer will eigentlich die Filter in das Becken setzen, was denkst Du da mir gefällt die Idee mit dem externen Becken besser, er meinte nur das ganze, ist ja bei mir Kompliziert da wir die Garnelen und bei den kleinen Fischen bleiben wollen, und alles Ansauger wieder Garnelen sicher sein müssen :-)))

Zurück
Oben