kapuzenwerner
GF-Mitglied
Nachdem ich längere Zeit nur noch im salzigen zu Hause war hat mich erneut die Sehnsucht nach den Zwerggarnelen erfaßt und ich habe mir spontan o.a. Becken bestellt.
Es wird Dienstag geliefert und dann aufgebaut.
Nach Einlaufzeit möchte ich nach ca. drei Wochen die ersten Nelen dort einsetzen.
Ich weiß natürlich, dass 130 Ltr.schon ein ziemlicher Brocken für die Zwerge ist.
Aber es sollen auch ein paar passende Fische dazu kommen.
Da ich ja auch schon ein paar Jahre Erfahrung in der Garnelenhaltung bzw. Zucht habe traue ich mir zu auch dieses Becken zu gestalten.
Ich liebe stark bewachsene Aquarien und so soll es auch wieder werden.
Habe das Becken mit der neuen LEd Beleuchtung von Sera genommen und wollte mal fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Werde von der einrichtung natürlich berichten und auch ein paar Fotos einstellen.
Tips werden dankend angenommen, hat sich ja soch wohl in den letzten Jahren einiges geändert.
Als Bodengrund habe ich mir scharzen und hellen Kies geholt.
Technik ist im Becken wohl vorhanden.
Natürlich werde ich den Filtereinlauf noch Nelen sicher machen.
Ich dachte an einen feine Schwamm.
Nun warte ich auf Tips und Anregungen von Euch.
MfG
Werner
Es wird Dienstag geliefert und dann aufgebaut.
Nach Einlaufzeit möchte ich nach ca. drei Wochen die ersten Nelen dort einsetzen.
Ich weiß natürlich, dass 130 Ltr.schon ein ziemlicher Brocken für die Zwerge ist.
Aber es sollen auch ein paar passende Fische dazu kommen.
Da ich ja auch schon ein paar Jahre Erfahrung in der Garnelenhaltung bzw. Zucht habe traue ich mir zu auch dieses Becken zu gestalten.
Ich liebe stark bewachsene Aquarien und so soll es auch wieder werden.
Habe das Becken mit der neuen LEd Beleuchtung von Sera genommen und wollte mal fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Werde von der einrichtung natürlich berichten und auch ein paar Fotos einstellen.
Tips werden dankend angenommen, hat sich ja soch wohl in den letzten Jahren einiges geändert.
Als Bodengrund habe ich mir scharzen und hellen Kies geholt.
Technik ist im Becken wohl vorhanden.
Natürlich werde ich den Filtereinlauf noch Nelen sicher machen.
Ich dachte an einen feine Schwamm.
Nun warte ich auf Tips und Anregungen von Euch.
MfG
Werner