Get your Shrimp here

Neues Becken mit Red Bee Sand ph bei 4.5!!!!

Luk

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.201
Hallo zusammen

Ich habe vor 3 Wochen ein neues Becken eingerichtet. Mit Bodenfilter und Red Bee Sand. Als Ausgangswasser habe ich Osmosewassergenommen mit salty shrimp und noch ein teil Wasser von meinen anderen Aq die gut laufen. Nun war ich 2 Wochen in den Flitterwochen und als ich heute den ph wert gemessen habe war der bei 4.5! Meineserachtens zu tief steig der wieder? Normalerweise arbeite ich mit Amazonia Bodengrund aber ich wollte nicht überall in den Becken den gleichen Bodengrund haben deshalb die umstellung.

Wäre froh wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich mich jetzt verhalten soll.

Freundliche Grüsse Lukas

Hi

grins, genau das Szenario habe ich auch, nur läuft das Becken mit BoFi und RBS erst seit vorgestern. Aber im Wiederspruch zu den Herstellerangaben liegt der pH bei 5, statt bei 6,5.
Ich will jetzt versuchen, die KH mittels Natron leicht anzuheben, um Puffer für den pH zu bekommen. Im Osmosewasser ist ja fast nichts drin, und Salty Shrimp erhöht nur GH, nicht KH.
Ob ich auf der richtigen Fährte bin, werde ich dann sehen, ich muss mir erst Natron besorgen.
Mal sehen, was hier noch für Antworten kommen?

Viele Grüße von Stefanie

Hi Lukas,
RBS sollte man LW am Anfang benutzen und kein OW.

Hier muss sich der RBS erst austoben.

Mit OW wirst du eine Einlaufphase von 6 Wochen und mehr haben.

LG Uwe

Hallo uwe

Soll ich jetzt noch LW dazugeben?

Gruss Lukas

Zurück
Oben