Get your Shrimp here

Neues Becken für Bees!

garnele3000

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
10.582
hi leute,
wollte mal berichten wie es mit meinem heute neu eingerichtetenbecken in den nächsten wochen läuft also wasserwerte usw.

Das aquarium hat eine größe von 54liter fassungsvermögen besitzt eine kleine heizung die das wasser auf 22-23 grad bringt.Ich habe als bodengrund akadama gewählt weil er den ph und kh senkt,gefiltert wird mit einem bodenfilter,als besatz werden es black oder red bees werden.Da das wasser hier aus der leitung einen ph von 8,2 hat und rund 500 mikrosiemens deswegen bereite ich mit salzsäure und destilierten wasser auf so komme ich auf einen ph von 6,2 und 200 mikrosiemens den GH erhöhe ich mit einem aufhärtesalz auf 5-6.als deko werde ich noch eine bepflanzte wurzel mit javamoos und eine mit flammenmoos einbringen.mi´neralsteine von ...... habe ich bereits eingebracht außerdem werden noch einige pflanzen dort hinein kommen!:)Sieht jetzt noch ein bisschen kahl aus aber wird sich noch ändern:D

falls ichwas vergessen habe oder falsch beschrieben habe einfach melden!

also noch mal kurz:
ph:6,2
gh:5-6
mikros.:200
besatz:red oder black bees
filter:bofi
boden:akadama 1-5mm

und noch ein paar bilder:
camcorder 197.jpg
camcorder 199.jpg
kann man sie sehen

jannik

Anhänge

• camcorder 200.jpg
    camcorder 200.jpg
    205 KB · Aufrufe: 177
  • camcorder 198.jpg
    camcorder 198.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 83
hi,
einmal die wasserwerte für heute der akadama hat die werte noch etwas gesenkt!!!!!
ph:6.05
leitwert:158
gh:5
temperatur:23grad

jannik

hallo,
ich habe nochmal ein update für alle,eine wurzel ist noch in das becken gekommen genauso wie ein schwammfilter!
ph:6.10
leitwert:154
temperatur:22 grad

camcorder 229.jpg
camcorder 230.jpg
camcorder 231.jpg

lg jannik

hi
die werte von heute sind im becken folgenede:
ph:6,15
leitwert:150
temperatur:24 grad
habe heute noch 2 aquarien eins 12liter das andere 20 liter mit waterplant soil und bofi eingerichtet die werte heute von beiden becken:
ph:6,4
leitwert:320:confused:
wegen dem so hohem leitwert muss ich noch was tuhen!!!!

Bilder folgen morgen!!!!!

jannik

Will denn eigentlich keiner mal was kritisieren,positives oder negatives schreiben ob ich was falsch gemacht habe oder auch richtig gemacht habe????

Jannik

Ich habe 3 die für bees einlaufen 1 mit White Pearl 1mit Yellow fire
Dann noch 1 als gesselschaftsbecken und 1 mit cpo's drin also 7 Stück!!!

Jannik

Die riesige bemooste Wurzel gefällt mir, sieht bestimmt super aus wenn alles schön gewachsen ist!

Danke
Werde morgen nochmal ein paar Bilder einstellen wo man das Moos(mooswurzel) noch besser sieht!

Jannik

Also in de anderen beiden bee Becken ist jeweils nur 1 bofi drin und in den anderen Becken jeweils ein schwammfilter!!!

Jannik

hi leute,
hier einmal die bilder!!!!!
54liter akadama die wurzel

camcorder 241.jpg
20liter waterplant soil
camcorder 237.jpgdas im bild oben links ist weeping moos in einem aufzuchtsbecken
12liter waterplant soil
camcorder 239.jpgdas bild ist nicht so gut geworden!!!!:(
alle becken laufen mit bodenfilter!!!!

jannik

Anhänge

• camcorder 235.jpg
    camcorder 235.jpg
    216 KB · Aufrufe: 57
Hi
Soweit finde ich das Becken ganz gut. Würde nur noch eine Rückwand anbringen, daß man die Kabel nich mehr sieht. Finde ich störend.

vielleicht würde ich die Mooswurzel etwas weiter nach vorne legen und noch einige Pflanzen in den Hintergrund setzen. Das Becken ist noch ziemlich kahl (für meinen Geschmack), oder ist das beabsichtigt? :)

hi,
ich wollte nicht soviel bepflanzung machen damit ich den überblick über die nelen nicht verliere!!!
Ich mag das wenn das nicht soviel bepflanzt ist außer mit moos!!!!
Rückwand habe ich überlege noch ob ich die benutze!!!
jannik

hi,
ich wollte nicht so viel bepflanzen damit ich den überblick über die nelen nicht verliere!!!!
rückwand kommt vielleicht noch!!!

jannik

hi,
nur damit alle schadstoffer aus dem wasser kommen will halt nur auf nummer sicher gehen!!!!mach ich also nur so

jannik

Zurück
Oben