Get your Shrimp here

Neues Aquarium ausgelaufen

Neuling1979

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
7.663
Hallo in die Runde.

Wie einige von Euch sicher schon gelesen haben, habe ich gestern meine ersten Becken in Betrieb genommen.
Leider musste ich später feststellen das ein Becken ausgelaufen ist.
Habe die Becken in einem bekannten Baumarkt gekauft.
Auch der Hersteller ist sehr bekannt. Dachte ich hätte alles richtig gemacht.
Nun habe ich mich mit dem Baumarkt in Verbindung gesetzt.
Die meinten erst ich müsse das mit dem Hersteller regeln.
Nach langem Hin und Her hat der Baumarkt sich dann mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
Jetzt kommt der Hammer. Ich soll ein Protokoll vom Hersteller ausfüllen und an den Hersteller zurücksenden.
Dss weiteren muss ich den Schaden an meine Versicherung übergeben. Diese würde sich mit
der Versicherung des Herstellers in Verbindung setzten um den Schaden zu regulieren.

Als ich dem Baumarkt Menschen dann sagte das ich mit dem Hersteller nichts zu tun habe da ich das Becken bei Ihnen gekauft habe
meinte er das würde nicht stimmen. Ich hätte keinen Kaufvertrag mit dem Baumarkt abgeschlossen.

Liege ich da so falsch?

Ich habe Ware vom Baumarkt geholt und das Geld dem Baumarkt übergeben.
So mit habe ich doch mit dem Baumarkt einen Kaufvertrag abgeschlossen, oder nicht?

Vor allem geht es um nur ein 12L. Becken.
Das ist doch echt lächerlich, oder???

(Vor allem, was machen Leute welche keine Hausratversicherung haben)?
Darf man nur noch mit Versicherungsschutz im Baumarkt einkaufen?

Was meint ihr?

Das ist völliger Quatsch. Dein Vertragspartner ist das Bauhaus. Du kannst darauf bestehen das der Mangel von deinem Vertragspartner behoben wird. Du musst dich definitiv nicht selber mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Das ganze umschließt aber natürlich nur den Umtausch des Aquariums selber.

So eine Masche wird ganz gerne benutzt um unnötigen Aufwand auf den Kunden
abzuwälzen.
Ein seriöser Laden würde dir direkt einen Umtausch anbieten und die Ware selber beim Hersteller reklamieren.

Den Kaufvertrag kannst du ganz einfach in Form der Quittung belegen :)

Die Schadensansprüche musst du mit dem Hersteller und deiner Versicherung selber klären.

Wenn der dich im Bauhaus weiter vollquatscht, gehe eine Eskalationsstufe weiter und verlange den Vorgesetzten
bzw. den Marktleiter.

Wenn der dich im Bauhaus weiter vollquatscht, gehe eine Eskalationsstufe weiter und verlange den Vorgesetzten bzw. den Marktleiter.

Ihr werdet es nicht glauben, das versuche ich.
Habe die Durchwahl bekommen. Hab direkt angerufen.
Der Marktleiter ist in einer Besprechung und erst wieder in 30Min.
erreichbar. Nach 30Mi. wieder angerufen und den Marktleiter verlangt.
Tut mir leid, der Marktleiter ist heute nicht im Haus. Ich habe ihm gesagt das es nicht sein kann.
Ich sollte doch in 30Mi. wieder anrufen weil er in einer Besprechung ist.
Antwort: Äh hhm, ich schreibe mir mal Ihre Nummer auf. Er ruft sie dann später zurück.
Als ich fragte wann er ca. anrufen wird sagte er nur "in naher Zukunft.

Ich bin stink sauer.

Um was geht es denn noch genau?
Soweit ich das verstanden habe hat sich der Baumarkt schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Der Austausch wird sicherlich einige Zeit dauern.

Im ersten halben Jahr muss man dir beweisen, dass du Schuld an dem defekt hast.
Auch kannst du entscheiden ob es repariert werden soll oder direkt ausgetauscht.

Hier hast du einiges zu lesen: http://www.test.de/Umtausch-und-Reklamation-Diese-Rechte-haben-Kunden-4234792-0/

Hallo michi,

Sowas ist echt hart.
An deiner stelle würde ich ins auto steigen und dort mal ein bisschen remmidemmi machen.Aus Angst das die andren anwesenden Kunden etwas davon mitbekommen geht der Umtausch meistens problemlos.Becken komplett und Kassenbon einpacken und ab gehts:P

Leider ist der Baumarkt nicht direkt ums Eck.
Vor allem regt es mich auf das ich das Becken schon mit Folie beklebt habe.
HMF ist auch fest verbaut.

Update: Becken wird ersetzt. Alles andere ist mein Bier.
Marktleiter ist nicht zu sprechen. Warte noch auf Rückruf.
Allerdings musste das Becken erst bestellt werden.
Und wieder warten.

Moin,
verstehe das jetzt auch nicht.
Ich kaufe was im Baumarkt.
Zuhause stellt sich heraus, dass es defekt ist.
Ich packe das Ding ein und stells im Baumarkt auf die Info mit der Erklärung was damit nicht stimmt.
Ich bekomm mein Geld zurück oder ein anderes Teil
So ist es schon immer gelaufen bei mir.

Telefonieren oder sonstwas halte ich für die falsche Lösung.
Wenn die nicht direkt tauschen den Vorgesetzten verlangen. Ein Chef ist immer im Haus. Wenn man rumzickt laut werden!
Ruhig betonen was das für eine Unverschämtheit ist dass man sich für so eine Lapalie so anstellt.

Hi,
wenn Abteilungsleiter und Verkäufer sich Querstellen, direkt an die Geschäftsleitung wenden. Entstandenen Schaden aufführen (Becken, Wasserschaden, Fahrtkosten und Zeit) und das Verhalten der Angestellten in sachlicher weise schildern (nicht beleidigend werden!) am besten mit Zeit und Namen der Personen.
Klappt am Besten. Wenn das nicht geht, so nochmal an die Zentrale der Kette wenden.
Dafür sind die versichert.
Wenn mein neuer Herd explodiert und die Küche in Brand setzt, würde auch keiner auf die Idee kommen mir nur einen neuen Herd in den verkohlten Raum zu stellen.
Am Besten noch Fotos vom Schaden machen.

So ihr Lieben

Habe den Marktleiter erreicht.
Er war sehr freundlich und hat sich auch entschuldigt.
Becken wird natürlich ersetzt und einen Gutschein als Wiedergutmachung gibt es auch.
Nun hat sich doch noch alles geklärt.

Zurück
Oben