Get your Shrimp here

Neues AQ

dani41

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.209
Hi, bin auch neu hier und hätte ein paar Fragen..

Ich möchte mir ein Becken mit 100-150 Liter anschaffen nun möchte ich wissen wieviele Garnelen ich da reinsetzen kann/darf/soll???? Möchte vielleicht noch Yabby oder Aprikosenkrebse dazu und /oder kleinbleibende Fische...was sollte ich da noch beachten???

Hallöle,

Nun entweder Garnelen oder Yabbys nicht und. Kleinbleibende Fische gehen manche. Ansonsten würde ich mich erst mal grundlegend einlesen.

VG Gernot

Willkommen im GF-Forum,

wie Gernot auch schon schreibt ein wenig einlesen und dann etwas genauer beschreiben was Du möchtest, wie Deine Wasserwerte sind usw.
Dann wird Dir mit 100%iger Sicherheit auch geholfen.

hi
Wenn du Anfänger bist würde ich dir für denn Anfang eine Gruppe von 30 Red Fire Garnelen empfehlen, diese Art ist sehr für Anfänger geeignet.Wenn du noch Fische haben willst nimm am besten irgent eine Art von Bärblingen empfehlen, die bleiben meistens bei unter 2 cm größe und sollten zumindestens denn Erwachsenen Garnelen nicht gefährlich werden.
MfG Cr 21

Danke an alle....habe das Buch oder besser Büchlein von GU Süsswasser Garnelen da und habe es schon durchgelesen kann mir da jemand noch andere Lektüren empfehlen????

Moin,

... Literaturliste ... ;)

Hallo dani,

Also ohne dir was zu wollen, ich meine ich bin auch anfänger, aber es klingt danach das du richtig geil drauf bist das Becken fertig zu kriegen und endlich den Besatz beim tummeln zu zu schauen :) so gings jeden Anfänger.

Tu dir aber bitte selbst einen gefallen und fahre das Becken richtig ein, denn es gibt zwar die Produkte von Hersteller xy die den schnellen Besatz garantieren, aber da läuft vieles falsch, man hat schnell einen unüberschaubaren Nitrit wert anstieg und dann wars das mit den Garnelchen :)

Wie gesagt nimm dir die Zeit und lese dich in das Thema ein:

Nitrit und Nitrat? Was bedeutet das
Ph wert
Gesamthärte
Karbonathärte

Was ist Ammonium und Ammoniak, wie entsteht es und wann entsteht es?
usw.

Ich denke hier im Forum wirste dazu vieles finden oder unter google :)

Ich habe noch eine Seite als Link, ich suche sie raus und sende dir den Link als Pm, kann nur dauern

LG

Nöööö ich lasse mir schon Zeit dafür.......will mich vorher ganz genau hineinlesen und nachfragen.....habe noch nichts gekauft.....nöchte das ganz genau überlegen...
@ klabauter man sollte halt vorher alles durchlesen und dann Fragen stellen ;-)

Nun entweder Garnelen oder Yabbys nicht und. Ansonsten würde ich mich erst mal grundlegend einlesen.

Hallo,

Aber genau das habe ich heute beim durchblättern des GU Süßwasser Garnelen auch gelesen. U.a. Yabby oder Aprikosenkrebs mit Garnelen möglich :rolleyes:
Dadurch hab ich auch diesen Thread gefunden...

Gruß
Jizzy

Hallo,
meines Wissens ist das möglich. Wird in diversen Krebsbüchern übereinstimmend berichtet.
Auch im Bekanntenkreis gab es keine Probleme.
Ob man als Anfänger gleich alles zusammenhalten sollte ist dabei natürlich unberücksichtigt.

Zurück
Oben