Get your Shrimp here

Neues 20er Nano

Ricel

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2009
Beiträge
210
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
5.081
Hi
Wollte euch mein neues 20er Nano zeigen :woot:
Becken: Tetra 20er
Technik: Schwammfilter
Bodengrund : Dennerle
Pflanzen/Deko: Wurzel die ich mit Monosolenium tenerum Bepflanzt hab
Pogostemon helferi
Limnophila sessiliflora
Hygrophila corymbosa

Von der Bepflanzung bin ich noch nicht ganz überzeugt kommen die Tage noch ein Paar Pflanzen rein werde dann noch ein paar Bilder reinstellen .

Besatz: Bin mir noch nicht ganz sicher denke aber es werden Cr Nelen werden, aber da ist noch alles offen .


Vieleicht habt ihr ja noch ein Paar Ideen .
 

Anhänge

  • DSCI0311.JPG
    DSCI0311.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 507
  • 03112009281.jpg
    03112009281.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 529
Hi,
huii das ist ein echt schönes Becken:)
Wieviel Watt hat denn die Beleuchtung? Deine Pflanzenwahl braucht nämlich relativ viel licht;)
Das Becken ist total schön eingerichtet finde ich, vielleicht kann man ja den Filter noch ein bisschen verdecken;)
 
Hi
Das ist die Standart Tetra beleuchtung hoffe die reicht!
Wenn nicht mus ich mir was einfallen lassen :-(
Schön das dir das becken Gefällt:-)
 
Hallo Ricardo,

du hast da ein schönes Becken gebaut.
Mein persönlicher GEschmack wäre der gewellte Bodengrund nicht - aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache :)

Grüße

Sven
 
Hallo,

schönes Becken! Besonders durch den Hintergrund mit den Zimmerpflanzen. Hat was!

Ein wenig Laub würde ich noch mit rein machen , damit's "waldiger" wirkt...

Mit der Beleuchtung würde ich mich erstmal noch gar nicht verrückt machen...Wenn die Pflanzen kümmern ist es meiner Erfahrung nach immer ein Zusammenspiel von Licht, CO2 und Düngung...wenn 2 dieser Parameter ok sind schaffen sie es meist gut auszusehen...

Viel Spaß bei der Auswahl Deiner zukünftigen Mitbewohner.

LG Petra
 
Hi,

ne Fotorückwand....:o

Aber sind das nicht Zimmerpflanzen?

Wobei..was auch imer..und dem Aspekt ist es schon richtig, daß da noch ein wenig mehr reinmüsste...ist ja sonst da hinten alles kahl für die nelen...

Wie Jan schon sagt..eine 3-D-Rückwand oder aber mehr Pflanzen zum Klettern..

LG Petra
 
Hi Leute
Ohhh danke für die netten Worte .
Die Rückwand war eigentlich nu ne not Lösung da ich eigentlich eine rein schwarze haben wollte aber leider noch keine erfunden hab.
3D Rückwände find ich auch toll aber in einem 20er hmmmmm da bleibt mir dann zu wenig Platz für die Nelen aber im Hintergrund kommen noch eine Menge Pflanzen so das man das Bild nicht mehr sieht ,ich weiß nur noch nicht welche .
 
3D Rückwände find ich auch toll aber in einem 20er hmmmmm da bleibt mir dann zu wenig Platz für die Nelen aber im Hintergrund kommen noch eine Menge Pflanzen so das man das Bild nicht mehr sieht ,ich weiß nur noch nicht welche .

Naja, der Raum zum krabbeln und verstecken würde sich um einiges erhöhen.

Ich habe im 30er Cube die Juwel Struktur Rückwand die ist sehr dünn und vorallem schön schwarz.
 
Moin,

Naja, der Raum zum krabbeln und verstecken würde sich um einiges erhöhen.

Ich habe im 30er Cube die Juwel Struktur Rückwand die ist sehr dünn und vorallem schön schwarz.

Naja, aber ob man da so eine Industrie-Alles-Sieht-Gleich-Aus-Rückwand braucht, ist die anderen FRage. Dann lieber eine schöne Mooswand, die sieht überall anders aus, und ich glaube die würde die Garnelen noch mehr freuen :)

Grüße

Sven
 
hi,
meine rückwand ist aus korkrinde war zwar nicht gerade leicht zu bewerkstelligen das die nicht immer hoch kommt aber meine nelen liebes sie und die ganz kleinen nelen besonders da viele klein versteck möglichkeiten vorhanden sing moos hab ich natürlich auch an der wand befestigt das ging ganz einfach sind ja genug spalten vorhanden wo man das moos einfach rein drücken kann. sie hat natürlich auch nachteile wenn die nelen sich zurückziehen wollen sehe ich nicht eine einzige :D egal hauptsache die fühlen sich wohl :)

was ich damit auch nur sagen wollte ist, das man doch auch ne menge selber machen kann. wenn man seiner fantasie freien raum läst, hat man immer etwas individuelles.;)
 
Hi Leute
Hab nach einem Tipp eines Freundes den Schwammfilter gegen einem kleinem innen Filter gewechselt , hab dadurch auch viel mehr platz im Becken .
Heute sind auch noch 2 neue pflanzen rein gekommen der Indische Wasserfreund und ne cabomba art .
Bilder folgen natürlich!!!!!!
 
Auch hi,

mir gefällt die Einrichtung ebenfalls. Künftige Garnis werden es Dir aber sicher danken wenn Du den Tipp mit den getrockneten Blättern ( abbrühen ) aufgreifst.

Nichts gegen den Rat deines Freundes. Allerdings ist der Schwammfilter für dieses Tetra schon ein gute und vernünfitge Wahl sowie i.d.R. besser als ein Miniinnenfilter.
Wichtiger als der Platz bleibt immer die Wasserqualität und die Standzeit. ;)


Die von Dir angedachten CR sind eine schöne und recht robuste Art für den Start. RF, YF sowie White+Blue Pearls wären noch pflegeleichter und vermehrungsfreudiger.

Weiter viel Spaß
Shrimp :)
 
Hi Shrimp
Danke für die Tipps!!!!
Mit dem Laub hatte ich ja eh vor , hab Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen drin , setz ich in all meine Becken ein .
Was den Filter angeht geh ich davon aus das der Luftheber mir zu viel co2 austreibt (berichte mich bitte wenn ich falsch liege ) da ich in dem Becken keine co2 Anlage betreiben möchte hab ich mir gedacht das ein kleiner Innenfilter da vieleicht nützlicher ist .
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte , da ich zwar seit 10 Jahren Aquarianer bin aber erst seit ein paar Monaten im Garnelen Bereich rein schnüffel b.z.w Nano bereich .
In meinem anderem Nano hab ich auch einen kleinen filter drin und bin eigentlich damit zufrieden .
Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich !!!!
 
Hi Ricardo,

Seemandelbaum und Erlenzäpfchen sind prima.

Bezüglich CO2 liegst Du grundsätzlich natürlich völlig richtig.
In der Praxis habe ich da aber noch keine großen Nachteile festgestellt, wenn es denn kein reines "Pflanzenprachtbecken" sondern mehr für die Garnis werden soll.

Gegen Innenfilter ist auch nichts einzuwenden - wenn es denn nicht z.B. ein Aquaball mit mindestens 2 Elementen ist, hat man aber doch weniger Standzeit bei einem
etwas dichteren Besatz. Sollte aber nur ein Hinweis sein. Ich habe u.A. auch etliche Innenfilter im Einsatz. Generell sollte man die dann aber noch "Babygarnelensicher"
machen.


Was man verwendet ist natürlich auch immer persönliche Geschmackssache. :)

GARNELISCHE GRÜSSE

 
Hi Leute
Wollte euch meine ersten Bewohner in meinem neuen Nano zeigen !
Ich hab mich für C.r entschieden !
Hier ein Paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCI0351.JPG
    DSCI0351.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0350.JPG
    DSCI0350.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI0349.JPG
    DSCI0349.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0348.JPG
    DSCI0348.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI0342.JPG
    DSCI0342.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 52
Hi Leute
hat den keiner meine neuen Nelen gesehn???:heul2:
 
dochganz schicke kleine krabbler ;)
 
Zurück
Oben