Get your Shrimp here

Neues 120 Liter Becken - Hilfe ;)!

Bass-T

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2007
Beiträge
624
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.865
hallihallo!

der zeitpunkt ist gekommen, mein kleines 30 liter reicht mir nicht mehr, ich werde nach und nach größenwahnsinnig :noidea !

ich bin nun schon seit längerer zeit auf der suche nach einem becken mit unterschrank, das nicht größer als 140 und nicht kleiner als 100 liter ist!

bisher gefunden:

- juwel lido 120
- mp scubaline 80
- aquatlantis (mir unbekannter modelname, 133 liter)

habe auch alle gesehen, kosten mich auch alle etwa gleich viel. von der glasqualität - dicke - und der silikonnaht muss ich sagen, dass mir das aquatlantis am massivsten wirkt, folgend das mp becken und zu guter letzt das juwel, welches mich doch etwas enttäuschte (glasstärke)! (bin allerdings kein fachmann :roll )

jetzt wollte ich nach euren erfahrungen fragen, denn das nächste becken wird nicht billig und der kauf sollte gut überlegt sein! vorschläge - auch andere hersteller - höre ich sehr, sehr gerne!

aber auch erfahrungen zu obigen becken oder vor allem zur firma aquatlantis, zu der man nicht viel findet!

grüße aus borken,
sebastian
 
Hi,
direkt ein eigenes von einem Aquarienbauer maßanfertigen lassen.
Wenn es z.B. für Bodennahe Tiere sein soll, muß es nicht hoch sein und kann somit in die Breite gehen.
Auf jeden Fall bekommst du da genau das was du willst..fast zum gleichen Ladenpreis!
 
in die richtung habe ich auch viel gesehen! find´s auch optimal, hätte wirklich gerne weniger höhe, dafür mehr tiefe und breite!

problem ist aber: ich habe noch niemanden gefunden, der mir neben dem becken auch noch eine chike abdeckung mit lampenfassung macht...

immer nur lose aquarien, zwar mit tollem unterschrank, aber keiner abdeckung... okay, eine glasabdeckung ist kein problem, nur das taugt mir nicht. wenn ich dieses von oben beleuchte, wird das zimmer viel zu stark mitausgeleuchtet!

ciao
 
Bau doch eine Holzabdeckung?!?!

Das ist ganz einfach ;)


MfG
 
holzabdeckung selber machen? najo, würde sicherlich funktionieren... irgendwie! aber ich wähle lieber ein fertiges, denke ich!

ich schau mal weiter, die auswahl ist ja riesig!
 
args...

wohne dank geringem einkommen (azubi) noch bei den eltern auf dem dachboden. und eben diese meinen, dass das gewicht eines 120 liter beckens zu groß sei, was ich persönlich für absurd halte.

aber ich respektiere den wunsch!

und schaue mich daher nach einem kleineren um... drückt mir die daumen, das ich mal was passendes (60-80 liter) finde.

grüße,
sebastian
 
Zurück
Oben