Get your Shrimp here

Neuer Pfälzer Nano-Cube

NanoShrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.629
Hallo!

Meine Name ist Benjamin, ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Pfalz.

Aquarien haben mich eigentlich schon immer begeistert. Aber erst jetzt, als ich die Nano Cubes von Dennerle erblickt habe, hab ich mich dazu entschlossen, mir eins zuzulegen. Ahnung ist quasi nicht vorhanden....
Im Moment bin ich dabei, meinen 30 Liter-Würfel einzufahren. Geplant sind momentan 5 Crystal Red und 5 Hummelgarnelen auf den Cube loszulassen.
Aber schon jetzt gibt es Probleme, die gleich das Forum überschwemmen werden :D

Hier könnt ihr das Becken betrachten:
Nano%20Cube.JPG

Hallo im Forum,

schönes Becken - sieht doch gar nicht so schlecht aus - was ist denn los ?

Gruß Toddo

Also der Besatzt ist nicht ideal
Entscheide dich bitte für 1Art
Mfg
Nils
Ps:Du ahst Lochgestein im Becken(das weiße mit den vielen Löchern),raus damit,das hebt ph,gh,kh

Hallo,
wie hoch ist dein PH-Wert? Du hast Lochgestein im Becken, welches diesen Wert stark anheben kann.
Und wie bereits geschreiben: eine Art und dann davon 10 Tiere. Ich würde dir zu Hummeln raten. Schöne Tiere.

Also meine ersten Probleme waren ein schliemfilm auf der Wurzel, der sich als Bakterienfilm herausgestellt hat.
Dann noch Schnecken, die aber doch nichts kaputt machen.
Und dann noch braunfleckige Blätter, die aber scheinbar auch Programm sind.
Ich hab das Becken jetzt 2 Wochen eingefahren. Mindestens 4 Wochen will ich es einfahren.
Und ich werde mich auch auf eine Art beschränken, das hab ich mittlerweile auch eingesehen.
Werte hab ich noch keine genommen. Ich werde euch aber unterrichten, sobald ich da was weiss. Wäre äusserst schade, wenn der Stein raus müsste. Zumal ich keinen Schöneren Ersatz finden kann.

Zurück
Oben