Get your Shrimp here

neuer D*****E Aussenfilter!

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.785
HY!

wollte mich erkundigen ob schon jemand Erfahrung mit dem neuen Aussenfilter hat oder is er doch noch zu neu ?
Habe meinen gerade bekommen und bin mir nicht so sicher ob der "SKIMMER" garnelensicher ist ?:confused:

LG

Phil

ich kann mich irren aber ich dachte immer denner** macht nur sachen für garnelenaquarien. dann müsste das ding doch sicher sein!

irre ich mich?

hey!

ich habe auch immer junge Garnelen im Nanofilter, allerdings nur außen am Filtermaterial!

Das "normale" Ansaugrohr mit Vorfilter scheint mir aber schon garnelensicher zu sein!
Beim Skimmer habe ich bedenken !

LG

Phil

Hallo Phil,
soweit ich weiß ist er nicht garnelensicher. Gibt nicht sogar Dennerle selber vor, daß in Garnelenbecken das andere Absaugrohr installiert werden soll?
Mein Dealer hat mir auf jeden Fall sofort davon abgeraten den Skimmer im garnelenbecken zu betreiben.

HEY MICHA!

naja ich habe die Anleitung nur kurz überflogen und diesbezüglich nichts gelesen!
Muss da wohl mal genauer reinsehen, werde jetzt das normale ansaugrohr verwenden!
Hast du das gerät schon in Verwendung?

LG

P

@ Krustenphil

Kannst du mal die Maße durchgeben. Ich kann mir garnicht vorstellen wie groß das Ding ist. Danke

Hi Phil,
nene, hab den nicht. hab an allen Becken nur Innenfilter. Aber gefällt mir ganz gut das Teil. hab das bei meinem Dealer schon ausgiebig befingert ^^

ja so ist es mir heute auch gegangen, habe dann gleich zugeschlagen !
bin nun am überlegen ob ich das teil an meinem 30er einsetzen soll oder ob nun doch endlich ein 60er ansteht!

:)

Naja,
fürs 30er schon etwas groß. Obwohl... den sieht man ja eigentlich garnicht. und Filterfläche kann man ja nicht zuviel haben.

Der Filter ist speziell für Nano Aquarien, also 30-60 b.z.w. max 112 Liter und nein, Dennerle hat nicht nur Garnelensachen, im Gegenteil.

Ist das neue Marine Nano schon draußen? B.z.w. weiß jemand wann das kommt?

Moin,

also der Preis scheint mir ausnahmsweise mal in Ordnung zu sein, da die Filtermaterialien dabei sind.

Über Erfahrungsberichte und detailierten Berichten in Bezug auf Verarbeitung, Funktionsweisen etc., würde mich sehr freuen.

Solange bleibe ich bei meinem Crystal Flo :D

LG

Hat mal jemand einen Link zum Filter?

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Ding so der Burner ist.

Ich bin zwar absoluter De..... Fan, aber die 0-Serien haben bei denen schon auch mal so ihre Macken.
Technisch gesehen ist er mit 11,5 W auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.
Vielleicht sollten sie doch eher bei den Pflanzen bleiben, da kommen sie her und das können sie auch.

Hört sich ja toll an, aber 11Watt Verbrauch für ein Becken ist schon Hammer:rolleyes:

(nur mal so am Rande (bezieht sich jetzt nicht auf De**erle), mein Fischhändler hat mal den Verbrauch von verschiedenen Filtern gemessen, nur bei der Firma E*eim war der Verbrauch richtig angegeben. Diverse China Modelle hatten das doppelte wie das was drauf stand).

Ich betreibe 6 Aquarien mit Schwammfilter und ich habe somit für 6 Becken einen Verbrauch von 10 Watt;)!

hey!

habe den filter jetzt übers Wochenende in nem Kübel "durchgespült"
Wie lange soll ich beide Filter laufen lassen bis der neue "eingefahren" ist?
hat da wer irgendwelche Erfahrungen

@RedrumMoon
die Abmessungen kommen heute Abend!

LG

P

Zurück
Oben