Expedox
GF-Mitglied
Hallo ihr!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 60L Nanocubes. Vorstellungsthread: Klick mich hart
Meine Fragen dazu:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 60L Nanocubes. Vorstellungsthread: Klick mich hart
Meine Fragen dazu:
- Welche Fische passen zu Caridina bzw sind wenig Gefahr für potenziellen Nachwuchs? (Boden wird zu ~70% mit HCC bewachsen sein)
- Wenn man mehrere Caridina Arten in einem Tank hat und sich die beiden kreuzen. Was entsteht dann?
Laut information eines Fachhändlers werden Neocaridina innerhalb weniger Generationen zwingend nurmehr die "Urform" Färbung haben, also relativ Farblos. Bei Caridina habe ich allerdings die Information bekommen, dass dabei durchaus neue und farbenprächtige Kreuzungen entstehen können. Stimmt das? Vermehrungstabelle kenne ich, werde die Garnelen dem entsprechend auswählen. - Wasserwerte - Was ist in den ersten Wochen wichtig zu beobachten, damit ich feststellen kann wann die ersten Garnelen / Fische / Rennschnecken in das Becken dürfen?
- Mein Wasser (100% Osmosewasser) ist aktuell noch etwas trüb, legt sich das innerhalb einer gewissen Zeit, oder sollte ich mit "Tetra Crystal Water" oder ähnlichem nachhelfen?
Zuletzt bearbeitet: