Kane1976
GF-Mitglied
Hallo Ihr "Wirbellosen-Experten" !
Ich habe mir jetzt ein 60er Aquarium zugelegt und würde gerne Krebse darin halten!Nur habe ich sehr wenig(eigentlich keine )Erfahrung,sondern habe mich bisher nur im Internet belesen.
Ich würde in meinem Becken gerne ein Paar rocambarus alleni oder Proc.clarkii einziehen lassen.
Jetzt zu meinen Fragen:
-reicht die Beckengröße überhaupt?
-was brauche ich zur Dekoration(habe von Hölen gelesen,was ja logisch ist zum Verstecken),wie sieht es aus mit Pflanzen? Sind Pflanzen sinnvoll,auf manchen Seiten steht ja,auf anderen nein ?
oder heißt es einfach probieren?
-Hat jemand Tipps,was mann so als Grundaustattung für das Innenleben braucht?
-Klasse fände ich wenn in dem Becken auch Neons wohnen könnten!
Ist das möglich,oder wären die kleinen nur "Leckerli" für die Krebse?
-Muß ich mein Aquarium "einfahren" und wenn ja wie lange dauert es ca.?
Das sind die Fragen,die mir im Moment einfallenes kommen aber bestimmt noch etliche hinzu!
Freue mich über jeden Tipp zum Start,und hoffe es kommen einige!
Vielen Dank im vorraus!
Ich habe mir jetzt ein 60er Aquarium zugelegt und würde gerne Krebse darin halten!Nur habe ich sehr wenig(eigentlich keine )Erfahrung,sondern habe mich bisher nur im Internet belesen.
Ich würde in meinem Becken gerne ein Paar rocambarus alleni oder Proc.clarkii einziehen lassen.
Jetzt zu meinen Fragen:
-reicht die Beckengröße überhaupt?
-was brauche ich zur Dekoration(habe von Hölen gelesen,was ja logisch ist zum Verstecken),wie sieht es aus mit Pflanzen? Sind Pflanzen sinnvoll,auf manchen Seiten steht ja,auf anderen nein ?
oder heißt es einfach probieren?
-Hat jemand Tipps,was mann so als Grundaustattung für das Innenleben braucht?
-Klasse fände ich wenn in dem Becken auch Neons wohnen könnten!
Ist das möglich,oder wären die kleinen nur "Leckerli" für die Krebse?
-Muß ich mein Aquarium "einfahren" und wenn ja wie lange dauert es ca.?
Das sind die Fragen,die mir im Moment einfallenes kommen aber bestimmt noch etliche hinzu!
Freue mich über jeden Tipp zum Start,und hoffe es kommen einige!
Vielen Dank im vorraus!