Get your Shrimp here

Neueinrichtung Fluval Spec 5

Schabo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.358
Hallo, liebe Garnelengemeinde,

Es ist wieder an der Zeit, nach meinem 30L AquaArt http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?179779-Aqua-Art-30-L-Neueinrichtung

ein neues Red/Black Bee Becken einzurichten !

Ich möchte euch diesmal ein bisschen ausführlicher daran teilhaben lassen als zuvor bei dem AquaArt ! Auch hierbei bin ich für Verbesserungsvorschläge , Tipps und Anregungen immer offen und dankbar !

Zum Setup :

Als Becken habe ich ein Fluval Spec 5 in weiss gewählt . Pumpe , Filter und Beleuchtung sind original geblieben , habe nur noch einen 25 Watt Heizer hinzugefügt !

Zur Einrichtung :

Als Bodengrund habe ich diesmal den Fluval Stratum feingekörnt gewählt da ich diesen mal testen wollte . Sonst habe ich Red Bee Sand verwendet !
Den Bodengrund habe in zur Mitte des Becken leicht angehäuft, um auf dem Hügel eine Gesteinsformation zu platzieren !
Das Gestein ( dessen Namen ich vergessen habe ) habe ich mir auf der Heimtiermesse Hannover besorgt !

Zur Bepflanzung:

Als Bepflanzung habe ich mir für dieses Becken 3 verschiedene Gewächse ausgesucht. Zum ersten 2 Büschel Eleocharis Parvula, dann 1 Büschel Lilaeopsis Mauritiana und zuletzt 2 Moosgitter Korallenmoos .
Alle samt sollen leicht und ohne Co2 zu pflegen sein !

Das Becken ist jetzt ca 24 Stunden eingerichtet !

Besatzt :

Als Besatz nach Einlaufzeit hatte ich mir 10-15 Red / Black Bee K12-K14 vorgestellt die ich aus meinem AquaArt und von Voice (auch im Forum aktiv ) entnehme bzw. bekomme !
Ich habe vor in Diesem Becken gezielt auf High Grades zu züchten ( ich hoff es gelingt ! Wünscht mir Glück )!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen und Ihr hattet Spass beim lesen !

Freundlicher Gruß

Schabo

Anbei ein paar Bilder des Beckens

IMG_1353.JPGIMG_1354.JPGIMG_1355.JPGIMG_1350.JPG

Schönes Becken ! Einfaches Design aber manchmal ist weniger einfach mehr ! Ein echter Hingucker !
Ja wenn es eingelaufen ist bringe ich dir nochmal ein paar schöne k12 werde von meinem Überschuss noch welche finden !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

schönes Becken. Aber ich finde den Hinterg rund "suboptimal". Vlt. kommt es ja auch nur wg. der Fotobeleuchtung nicht so richtig rüber. Drücke dir aber die Daumen für dein Projekt....

Sieht sehr schön aus.....ich habe die gleichen Steine.....leider kenne auch ich ihren Namen nicht mehr....:rolleyes:

Danke für die Antworten !

Die Rückwand werde ich wohl noch folieren !

Das Gestein ist Samurai Gestein ;-) !

Zurück
Oben