Get your Shrimp here

neue Züchtung Neocardinia sp.mandarin- ist die Farbe nur Besch.??

dwarslöper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.906
Hallo
Ich hab mir vor kurzem ein paar dieser neuen Farbzüchtung"Mandarine" zu meinen Neocardinia sp. in Blau, Rost und Weiss bestellt. Jetzt lese ich gerade, dass diese Farben, wie auch bestimmte Rottöne künstlich erzeugt werden, um mehr Umsatz zu machen und nicht dauerhaft sind.Stimmt das? Schade, ich hab mich so auf die Farbflecken gefreut. Und wird die Farbe bei der Kreuzung mit meinen bestehenden Tieren auf lange Sicht untergehen, also die anderen Farben dominieren?Oder ist das Orange dominanter?
Liebe Grüsse
Dwarslöper

Hallo,
meinst du etwa die orangene Garnelen? Soweit ich weiss haben diese Tiere nichts mit den Heteropoda zu tun. Sind deine anderen Garnelen N. heteropoda?
In diesen Beitrag wird von den orangenen gesprochen:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100540
Ich glaube nicht das die Farbe künstlich ist, aber mal sehen was die anderen meinen.
Grüsse

Hi,

davon aus kannst du auch mal hier über die suche nach farbigen Neocaridina suchen..
Da wirst du sehen, das auch die blauen Neocaridina keine echten blauen sind. Sie werden sich auch wieder zurück färben. Und ich denke so wird es auch bei deinen anderen beiden Farben sein.

LG Tanja

Hallo Tanja,

deine Aussage stimmt nur zum Teil, denn die Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue welche auch eine Neocaridina ist, behält auch Ihre Farbe und der Nachwuchs ist auch blau. Lediglich die bunten Garnelen, die als Neocaridina sp. von den Händlern geführt werden, verlieren meistens Ihre Farbe.

Gruß

Ulf

Guten Morgen zusammen :)
Habe die Garnelen auf einer Auktion gekauft, vor einigen Monaten. Sie sitzen in einem 60cm Becken mit vielen Wurzeln und einem Landteil zusammen mit Roten Krabben, Kardinälchen und Landeinsiedlern. Die Tiere wurden verkauft als Neocadinia Sp.Aber ich hab den eindruck, dass das in etwas so eine Bezeichnung ist, wie Mensch für alle Rassen. Also eher allgemein Bis jetzt sind sie noch bläulich, rostbraun und ...hmmm perlweiss. So in etwa. Ich habe auch Jungtiere, die sind auch farbig. Na, mal sehn, wie es wird. Ich freu mich einfach mal und warte ab. Blöderweise hab ich beim Bau des Beckens den Kork für die Rückwand bis unter Wasser geklebt, so dass von hinten kein Licht durchkommt. Ärgert mich jetzt etwas, aber anders sah es auch doof aus.Überlegt noch, ob ich da ne Unterwasserlampe installiere.
Achja: Wasserwerte stabil:Gh8, Kh 6-7,ph zwischen 7 und 7,5. KEINE Probleme mit Schnecken, Algen oder toten Tieren . Sollte ich das Wasser vorsichtig etwas aufhärten? Meine ersten Hummelgarnelen starben an Häutungsschwierigkeiten. Hab jetzt nach Monaten wieder welche bestellt.
Ich freu mich drauf, euch erfahrene Halter mit Fragen zu löchern!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse von der Küste

Hallo,

du hältst Landeinsiedlerkrebse und Mangrovenkrabben zusammen in einem 60er Standardaquarium?

Gerade für Landeinsiedler ist das meiner Meinung nach auf Dauer viel zu klein.

Die verschiedenen Farbschläge sind auch alle zusammen in dem einen Becken?
Zu den orangenen Garnelen gibt es noch nicht allzuviele Infos, so dass dort noch keiner definitive Aussagen zu machen kann. Bei den mir bekannten Züchtern ist bisher auch noch keine Nachzucht der orangenen Garnelen geglückt.

Hi Pah,

das ist mir klar. Und ich denke wenn er die Blue Pearl gemeint hätte, hätte er dies auch geschrieben.
Wie du in seinem 2ten Beitrag siehst hatte ich im Bezug auf die Neocaridina sp. recht gehabt.
Ich war letztes Jahr auch drauf reingefallen, wie viele andere auch.

LG Tanja

hast du villeicht bilder???

Zurück
Oben