Get your Shrimp here

neue wasserwerte...

David_Olbers

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.639
hi! ich habe heute folgende wasserwerte gemessen:
mit der karbonat/ gesamthärte hatte ich mich letztes mal total vertan. diesmal aber richtig:

KH: 6,0
GH: 9,0
Ph: 8,0
nitrit: 0,3mg
nitrat: 0
phosphat kann ich leider noch nicht messen.

habe ja wie gesagt ein 30l becken. mittlerweile trägt ein weibchen schon eier und ich hab den filter babysicher gemacht. meint ihr die werte sind okay? besatz:
17 red fire, 2 amanos, 1 glasgarnele

Kann es sein, dass du Nitrit und Nitrat vertauscht hast bei den Werten da oben?

Hi Marlene

mit welchem Test kann man Nitrat unter 1 ablesen?

@David wechsel mal Wasser bis Nitrit runter ist...

Wüsste ich keinen.... Aber hätt ja sein können, dass da ein Fehler unterlaufen ist...
Kein Nitrat erscheint mir halt ein bisschen seltsam.

hallo! also den nitrat wert habe ich im zoofachhandel messen lassen weil ich nur einen kleinen chemiekoffer habe. der nitritgehalt liegt unter 0.3. mehr wird auf der skala nicht angezeigt. das "testlabor" ist von tetra und bietet nur das messen von gh, kh, ph und no3. den rest muss ich im zoogeschäft noch messen lassen. wie kann ich denn meinen ph wert senken? gruß

hallo! also den nitrat wert habe ich im zoofachhandel messen lassen weil ich nur einen kleinen chemiekoffer habe. der nitritgehalt liegt unter 0.3. mehr wird auf der skala nicht angezeigt. das "testlabor" ist von tetra und bietet nur das messen von gh, kh, ph und no3. den rest muss ich im zoogeschäft noch messen lassen. wie kann ich denn meinen ph wert senken? gruß

Hallo,

wenn dein tetra Koffer no3 mist dann ist das Nitrat. Nitrit ist NO2 das ist gefährlich für die Garnelen, wenn dein Test aber nichts anzeigt dh. keine veränderung zur Farbscala würde ich noch mal etwas warten und den Nitrit(NO28 wert 3-5 tage Kontrolieren wenn er sich nicht ins Negative ( größer Wert ) ändert ist es ok.

grüße aus Neuss Christian

Zurück
Oben