Get your Shrimp here

neue Schnecken kommen nicht raus....

s_susie

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2008
Beiträge
234
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
6.637
Hallo,
Ich babe heute blaue Posthornschnecken bekommen. Als ich sie eingesetzt habe schauten sie auch alle mal kurz aus dem Haus, aber jetzt rühren sie sich kaum mehr.Ist das normal ? Ich kenne es von meinen Blasenschnecken das ihnen umsetzen gar nicht ausmacht , sie schnecken einfach weiter als wäre nichts gewesen.
Macht mir jetzt bisschen Sorgen.....


Susie
 
also meine sind fast nur abends und nachts richtig aktiv ^^ tagsüber is da bei mir kaum regung
 
Jetzt haben sie sich aber die ganze Nacht über auch nicht bewegt....als das Licht anging schauten ein paar kurz raus, aber das wars dann auch.
Bei manchen scheint es als wenn sie nicht genug Kraft hätten ihr Haus aufzurichten.
 
Hallo,

habe gestern auch blaue PHS per Post bekommen. Sie wurden von mir ins Wasser gesetzt und bis jetzt wuseln sie alle munter umher.

Die Erfahrung habe ich aber auch schon mit einer anderen PHS gemacht, die ich mir vor drei Wochen im Geschäft gekauft habe. Als ich sie bei mir ins Becken gesetzt habe war sie erst ganz lahm unterwegs, hat nicht gefressen und hat sich irgendwann nicht mehr bewegt und ist dann nach 5 Tagen eingegangen. Woran das lag weiß ich auch nicht. Die andere die ich mit ihr gekauft hatte ist bis heute noch putzmunter.

Wünsche dir das sich deine PHS wieder erholen.
 
Zurück
Oben