Get your Shrimp here

Neue Schnecke ?

fabbi

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2007
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.022
Hallo erstmal.Seit ca. 1 Woche bin ich am grübeln.
Und zwar ich habe ein paar Schnecken entdeckt,
sie sehen sehr faszinierend aus.
Sie sind dunkel mit einen gelblichen Tigermuster sie habe eine Größe von 1-3 cm.Ich war schon im Aq Shop doch dort konnte sie auch niemand eindeutig identifizieren.Zu Anfang zerdrückte ich die anfänglichen Plagegeister.(die Garnelen freuten sich :)Doch ich ließ immer ein paar am Leben.Doch als sie ihr tolles Farbmuster entwickelten ließ ich sie in Ruhe.Jetzt die Frage was könnte das sein, bzw was könnten sie sein?
Heute konnte ich allerdings noch etwas anderes entdecken es sah aus wie eine Paarung ich stell bald maln paar Fotos Rein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D
 
fabbi wrote: Sie sind dunkel mit einen gelblichen Tigermuster sie habe eine Größe von 1-3 cm.


Warscheinlich bist du der erste WELTWEIT der Rennschnecken
erfolgreich gezüchtet hat und du zerdrückst sie....

tongue.gif
hat2.gif
 
Hallo Fabi,

ein Foto wäre perfekt.

Um überhaupt mal halbwegs die Art eingrenzen zu können brauchts schon noch ein paar mehr Angaben.

Welche Form hat das Gehäuse (spitz wie die Turmdeckelschnecken, rund-flach wie die Posthornschnecken, zwiebelig wie die Apfelschnecken)?

Haben sie einen Deckel?
 
Hallo Fabi,

sind sie denn aus einer Art "mutiert" die vorher schon im Becken war oder sind sie mit neuen Pflanzen eingeschleppt worden?
 
Hi, also ich würde mal auf Quellblasenschnecken tippen...*lol* neue art....naja die vermehren sich wie sau und schmecken den garnelen zerdrückt wunderbar.
 
Hmm also ein Foto kann ich erst nach den Ferien machen.:(
Aber sie sehen etwas zwiebel-artig aus aber mit einer kleinen Spitze.
Danke für die vielen Antworten !
Ach ja die Schnecken waren aufeinmal drin.Als ich den Kies reingeschüttet und Wasser reingemacht hatte das begonnen so ca.2 wochen danach mit den ersten Pflanzen ankam sah ich sie zuerst.
 
Hi, schau doch im Internet mal nach bildern von quellblasenschnecken...ich kann mir sehr gut vorstellen das das diese sind!
 
Hmm ne das sind sie leider nicht sie haben ein viel schöneres Muste wenn man mal genau hinschaut sie sind wie schon gesagt dunkelbraun mit einer gelben Tigerung.
 
Achja und sie aben eine nicht so große Spitze wie die Quellhornschnecken
 
Zurück
Oben