Get your Shrimp here

Neue Schneck - wer bin ich ?

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
79.940
Hallo Garnelenfreunde

Vor ein paar Tagen wurden mir ein paar neue Schnecken zugespielt, mit der Anmerkung es seien Brackwasser bewohner.

Nach dem ich die bei mir ins Brackwasser geworfen habe machte sie nix anderes als sich zu deckeln und zu pennen, somit habe ich sie 24h später mal in ein Süsswasserbecken befördert wo sie sofort wieder rumschneckten.

Nun zur Frage:
Welche Art könnte es sein ?
Fühlten die sich im Brack wohl das sie einfach nur faul rum lagen und versuchen im Süsswasser einfach nur zu entkommen?

mfg Rene

anbei mal 2 Bilder der Schnecks.
 

Anhänge

  • R0012019.jpg
    R0012019.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 113
  • R0012018.jpg
    R0012018.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo !!

Schöne Tiere hast Du da :)

Ich halte sie auch für Turmdeckelschnecken, aber nicht um die "einfache" Art, sondern schon eine besondere :D

Viele Grüße
Tanja
 
Hi Nobbe

Aus dem Becken auf den Fotos in dem Thread hab ich die Tierchen ja aber sie benehmen sich bei mir irgendwie nicht wie Brackwasser bewohner. :no:

mfg Rene
 
Hiho,

das sind keine echten Wasserbewohner, sie hängen angeblich den lieben langen Tag in den Mangroven herum und brauchen daher unbedingt einen Landteil in Form von etwa Bambusröhren oder so etwas.

Gruß Jenny
 
Hiho,

das sind keine echten Wasserbewohner, sie hängen angeblich den lieben langen Tag in den Mangroven herum und brauchen daher unbedingt einen Landteil in Form von etwa Bambusröhren oder so etwas.

Gruß Jenny


Hallo Jenny

Woher hast du den diese Infos ?
Hast du mal einen Link oder so ?
Danke

Mfg Mura
 
Hi jenny

Hast mich überedet, ich werfe sie nochmal in das Uca Becken und stelle ihnen eine Mangroven wurzel mit rein. Ich lasse Ihnen dann 48 stunden Zeit um sich zu akklimatisieren, sollte sie dann imernoch zugedeckelt rumliegen gehts wieder ab ins Süsswasser wo sie bis jetzt eigentlich recht aktiv sind.

mfg Rene
 
Hi Mura,

leider schmücke ich mich nur mit Wissen aus zweiter Hand, die Tiere werden gerade in mehreren anderen Foren diskutiert, ich denke zum Teil hast du sogar das Thema erstellt *g* Mit Links kann ich nicht dienen, ich hab es beim Querlesen interessiert verfolgt, mir aber ehrlich gesagt die Quellen nicht gemerkt, da mein primäres Interesse nicht diesen Tieren gilt ;) Ich bin gespannt, ob sie wirklich das Land wählen, oft verhalten sich Wildtiere in Gefangenschaft nicht vorhersehbar, berichte bitte weiter :-)

Gruß Jenny
 
Zurück
Oben