Get your Shrimp here

Neue Posthornschnecken art?

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.690
Hallo,
Ich habe in meinem Aquarium gepunktete Posthornschnecken. Ich finde das schaut ganz witzig aus, aber gibt es die schon, oder sind die noch nicht anerkannt?
Hier ein Bild:
2rrkpwn.jpg


LG Engill
 
ne nix neues, alt bekannt, manche nennen sie leoparden phs, manche goldene phs oder braune phs, andere nehmen sie als futterschnecken.
 
Die gabs schon als ich als kleener Junge mit der Aquaristik angefangen hatte... ;) :D

Gruß
Micha
 
Junge braune und blaue PHS haben noch in ihrer Jugendfärbung diese Punkte. Mit dem Wachstum verschwinden die leider. Rosa und rote PHS haben keine Punkte.
 
achso nagut. Währe auch zu schön gewesen eine neues Rasse zu entdecken ;-)
 
Hallo,
da geht's dir wie mir,denn ich "entdecke" auch ab und zu was "neues".
Macht ja auch nix ,wenn's doch nix "neues" ist,und finde es immer gut wenn man mal Bildchen macht und fragt.
Ich hab bei den gefleckten mal 'ne blaue eingekreuzt und die seh'n dann z.B. so aus-
 

Anhänge

  • p1.JPG
    p1.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 49
Das ist jetzt blau x braun?
 
Das ist jetzt blau x braun?
Ja,hab sozusagen ein gefleckte rotbraune als "Unterlage" genommen und mit 'ner ganz blauen gekreuzt.
Das klappt ja bei blau deshalb so gut,weil auch eine blaue nicht wirklich blau ist sondern einen blauen "Überzug" hat,was man an der "Wachstumskante" ganz gut sehen kann.
 
Wobei mir die rein Blauen immer noch am liebsten sind. Hab hier leider auch mal was Rotes mit eingekreuzt, hatte sich wohl eine eingeschlichen, seitdem hab ich den Stamm nimmer reinblau gekriegt. Ärgerlich...
 
Jo,das ist wirklich ärgerlich,denn das kann aufgrund der "Vorratsbefruchtung" lange dauern bis man die wieder rein hat,ist aber nicht unmöglich.
 
Ist jetzt ein Jahr her, ich sammel immer fleißig die falschen Farben raus. Langsam minimiert es sich, aber ich habe immer noch den Eindruck, das Blau ist noch nicht so schick wie vorher.
 
Ist jetzt ein Jahr her
Jo,da kannste mal seh'n wie schnell man sich einen reinen Stamm "versauen" kann und wie lange es dauern kann bis man den wieder "sauber" hat.
Genau so ist das auch,wenn man was "neues" bastelt,ist ein reines Geduldspiel.
Ich nehm jetzt mal an,das deine jetzt auch heller sind als vorher.
Durch kreuzen von 'ner blauen mit einer möglichst dunklen und anschließender Rückkreuzung könnte man evtl. schneller wieder "dunkel"-blaue rausbekommen,Versuch macht Kluch.
 
Zurück
Oben