Hallöle,
Ich weiß nicht...
Für mich sehen die Tiere (schon aufgrund der Bandbreite) eher nach, nicht der Norm entsprechenden, Tieren eines Pinto- und/oder Mosurastammes aus.
Leider gibt es bei Facebook keinerlei Hinweise zu Tieren oder Bildern. Auf den kleineren, eingeblendeten Bildern sind überwiegend Mosuras zu sehen. Sollen das Elterntiere sein, oder auch "neue" Zeichnungen?
Die Abdomenzeichnungen sind auch nicht wirklich neu. Bei den Kopfzeichnungen tue ich mich auch schwer, die zu beschreiben (was ich als Grundbedingung für eine Zeichnung ansehe). Sie sind einfach zu unterschiedlich. Bei Bees würden die Kopfzeichnungen wohl alle unter Mosura laufen.
Nehmt es mir übel oder nicht, aber aufgrund der vorhandenen Informationen (neu und teuer als einzige Info) tue ich mich schwer da etwas besonderes zu erkennen.
Uwe: Ich würde mich freuen, wenn sie bei mir fallen, aber solche Tiere nicht kaufen. Dafür sind sie mir zu uneinheitlich. Gerade Pinto zu erkennen fällt mir schwer. (
http://shrimpsider.wordpress.com/2012/10/22/pinto-bee-and-how-to-recognize-it/)
Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
P.S. Ob man sie schön findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Da sind gottseidank die Geschmäcker verschieden.