Get your Shrimp here

Neue Garnelen gesucht!

witch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.837
Hallo!

Hab grad ein 30 l Becken aufgestellt, mit Sand befüllt.
Nun suche ich pflegeleichte Garnelen, die man auf hellen Sand gut sieht!

Hab noch keine Wasserwerte, da erst am Mittwoch befüllt!
An Garnelen hab ich schon: RF, RC, Rückenstrich, Marmor, Mini japonica, Hummel.

Was könntet ihr mir empfehlen? - Ansprüche von mir: nicht empfindlich, leicht zu vermehren, schöne Farbe!
Gibts da was???

Gut gefärbte RF !!!! Für Anfänger immer zu empfehlen !

Oh falsch gelesen ! Sorry ! Dann kann ich die die Tigergarnele empfehlen ! Nur mit der Farbe hast Du da nicht viel von, es sei denn Du nimmst eine farbige Tiger Art die leider etwas teurer ist !

Hy

Warum leider etwas Teurer ??

Gibts nicht schon genug Preisverfall bei einigen Garnelen ?!

Aber was noch einfach zu halten ist und schön aussieht die gelbe variante der Red Fire.

Da stimm ich Dir auch zu !

Hab grad ein 30 l Becken aufgestellt, mit Sand befüllt.
Nun suche ich pflegeleichte Garnelen, die man auf hellen Sand gut sieht!

Hi Ralph,

nur leider sieht man sie auf Sand nicht so doll. :D

Hai,

also die blauen Tiger sehen auf Sand klasse aus :)

Es bleibt ja auch die Möglichkeit, mit OE Tigern anzufangen - die blauen kommen dann schon ;)

hallo;

ich würde erst den nitritpeak abwarten, das becken ist erst seid mittwoch gefüllt.

gru?
sisco

Hai Sisco,

zumindest ich habe es nicht so verstanden, daß die neuen Bewohner jetzt & sofort einziehen sollen.

Da es ja auch nicht das erste Nelchenbecken ist, bin ich davon ausgegangen, daß das "einfahren" klar ist :)

Hallo!

R&W und B&W sehen auf Sand auch super aus!

ax55ncsl66d3hd621.jpg

Bis dann
Marvin

Hi,
ich könnte dir die Hongkonggarnele empfehlen. Da hast du gleich mehrere Farben und Muster in einer Art dabei. Sehen echt toll aus wenn manche dunkelblau mit streifen, die anderen ganz rot ohne streifen und dazwischen tümmeln sich grüne, braune un fast schwarze garnelen.:)

mfg nici

Hi!

Das Becken wird jetzt sicher noch so ca. 4 Wochen leer laufen!!!!
Die Blauen Tiger hättesn es mir schon angetan - aber sind die leicht in der Pflege, Vermehrung???
Bei meiner Freundin sind die ausgestorben!
Die B&W, R&W sehen auch toll aus!
Yellow Fire wären auch ein Reiz, aber eher von einer anderen Freundin!

Suche auch noch Weppingmoos - hat da vielleicht wer was abzugeben?

Also ich Habe Blaue Tiger in regen Mengen und OE Tiger ! Hatte noch keine Verluste sondern nur viel Nachwuchs :-) Kann ich also aus Erfahrung nur empfehlen !

Wenn Du gut gefärbte Blue Pearls bekommst, die sähe auf hellem Sand auch gut aus und sind sehr pflegeleicht.

Hi Timo!

Welche WW hast du bei den blauen Tigern?

Zurück
Oben