Get your Shrimp here

Neue Garnele aus Japan

G

Guest

Guest
Hallo,

anliegend mal ein Foto einer sehr schönen goldenen Garnele die mein Garnelen- und Goldfischkumpel Hiro in Japan herausgezogen hat.
Die Tiere werden ca. 3-4 cm gross und sind goldig bis gelb gefärbt. Er hat mir vorab dieses schöne Bilde gesendet und ich freue mich schon auf die Neuzugänge demnächst.

b)

HAllo,

die Tiere sehen toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gabriel

Hallo Björn,

..., die will ich auch haben! ;)

Anhand der Eier gehe ich mal davon aus, das diese dem spezialisiertem Fortpflanzungstyp angehört. Oder?

Sobals Du mehr Informationen von Hiro bekommen hast (Haltung, Pflege möglich Kreuzungsmöglichkeit), dann lasse es uns bitte wissen.

Einen schönen Sonntag, wünscht

Frank

´sehen vom Farbton her fast so aus, wie die mit Futter gefärbten gelben clarkii, von denen mal Bilder durchs Internet gegeistert sind. Ist aber hier nicht futterbedingt oder?

Hi :)

na das sind ja mal nette Genossen.... ;)
Ich nehme an, die zwei blassen Tiere hinter der Bananengarnele sind Männchen?
Die sehen sicher sehr klasse mit den 'blue pearl' zusammen in einem dunkeln Becken aus...
Kenoa, meinst du, dein japanischer Freund könnte mal nach japanischen Wasserschnecken schauen?

lg,
Ellen

Und pünktlich zur WM gibts die dann zusammen mit Red Cherry und Black Tiger in den Nationalfarben :@
Ne, mal im Ernst: Wenn die wirklich von Natur aus so sind, sehen sie wirklich schön aus!

Boah, die sehen echt super aus....

erzähl uns dann mal wie sie sich vermehren und welche wasserwerte sie brauchen wenn du sie hast

mfg Daniel

So wie's aussieht, solltest du dir schnell einen Namen für sie ausdenken und sie dann zu horenden Preisen hier verkaufen. :D
Ich glaub ich hätte auch Interesse ;)

wow das sieht echt toll aus kann man die irgend wo her kaufen
MFg baris

Hallo,
die Garnele ist nicht durch Futter gefärbt. Die Eier sind gelb wie auch die Jungtiere.
Wie auch das adulte Tier. Wobei es so ist, dass die Farbintensität mit dem Alter zunimmt.
Ich denke die kleine Goldgarnele wird eine richitge Bereicherung für unsere Aquarienvielfalt.

@Kenoa

ich nehme dann gleich die mit den Eier'n b)

Bis nach old Germany hats aber noch keine geschafft, oder??? ;)

Gruß
Andreas

huhu,das sind ja wunderschöne tiere,würde ich auch gleich ein paar nehmen. :@
lg tanja

Zurück
Oben