Get your Shrimp here

neue Bewohner

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
9.406
Hallo

Heute habe ich mir mal 2 Raubschnecken (Anentome helena) zugelegt.
Anbei ein paar Bilder,die eine Schnecke hatte 5 Minuten nach dem Einsetzen gleich mal eine große Turmdeckelschecke verspeist.

schönen Gruß René
 

Anhänge

  • RS 0002.jpg
    RS 0002.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 74
  • RS 0004.jpg
    RS 0004.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 65
  • RS 0003.jpg
    RS 0003.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 61
  • RS 0001.jpg
    RS 0001.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 64
hey

ich finde diese schnecke auch total interessant! hatte sie selber ein paar tage im becken zum beobachten - bei der neueinrichtung hab ich sie dann meiner mutter zukommen lassen (sie hat genug schnecken im Aquarium ;) )
 
Hi Rene,

finde die Tiere auch interessant. Womit fütterst du sie in Zukunft (wenn zB die kleineren Schnecken völlig verspeist wurden) ?
 
Hallo

In dem Becken sind genug Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken und in meinen anderen Becken habe ich auch noch Schnecken.

schönen Gruß René
 
Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn Schnecken stundenlang oder manchmal sogar Tage nicht aus dem Haus kommen. Gleichwohl würde ich sie zur Sicherheit mal rausnehmen und dran riechen. Wenn ein übler Geruch, zu gut deutsch 'Gestank', wahrnehmbar ist, ist sie wahrscheinlich tot.
 
oki dann mache ich das mal.
sie lebt noch weil sie ihren rüssel etwas eingezogen hat ich habe sie jetzt mal ungedreht damit sie nicht mehr auf dem rücken liegt.
jetzt kommt sie herraus es lag wohl daran das sie auf dem rücken lag.
 
Zurück
Oben