Get your Shrimp here

Neue Besatzung?!

Doris2308

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.430
Hallo Leute! ;)

Also nach ein paar Diskussionen, hab ich nun beschlossen, mein AQ neu einzurichten.
Und meinen "alten" Besatz herzugeben. (Wegen ständiger, unerwünschter Vermehrung!)
Ich möchte jetzt aber nichts mehr falsch machen. Und im Vorhinein mich gründlich informieren. ;)
Also ich hab ein 30l AQ und hätte gerne ein paar farbenprächtige Garnelen die sich "nicht wirklich" weiter vermehren.
Also ich hab ja auch gestern noch gehört, das es Garnelen gibt wo die Jungen anderes Wasser brauchen um zu überleben ( zB Amanogarnele)
Gibts da vielleicht welche für mein 30l AQ, also sprich welche die nicht so groß werden???!
Und vielleicht ein oder zwei Bodenfische??!

Danke ;)

Lg Doris

Hmm. FÜr so ein kleines Becken fallen mir keine Fische ein die nur zu zweit leben wollen.
An Garnelen gebe es da die Orange ZWerggarnele und die Ninjagarnele.

Hi Henrik!

Also die Ninjagarnele würde mir vom aussehen wirklich gut gefallen.
Und wenn sie sich nicht wirklich vermehren kann ist das auch toll.
Muss ich bei dieser Art aber sonst irgendwas beachten??
Wie viele kann ich denn bei 30l einsetzen?

Greets...

Hi,

mir würden bei sowas die orangenen Zwerge gefallen. Wegen Bodenfischen google mal nach Hara jerdoni, habe momentan noch drei in meinem 25er die dürfen allerdings in ein paar Tagen ins 63er übersiedeln.

Sind allerdings nicht die interessantesten, da sie nur fett und faul auf den Blättern oder im Moos liegen :D

Gruss Chrisi

Zurück
Oben