Get your Shrimp here

Neue besatzung Schmetterlingsbuntbarsch

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
11.607
Hallo allerseits,

ich möchte mein 70ger Becken neu besatzen mit Schmetterlingsbuntbarsche. Die aktuelle besatzung wird nach besten wissen in andere gute hände weiter gegeben.

Was für beifische könntet ihr mir entpfehlen zu den barschen???
 
Hallo,
Möchtest du Chancen auf Nachwuchs habe?

Wenn ja, bestenfalls Boraras Brigittae oder ähnlich kleine Arten, da diese sich selten direkt in Bodennähe befinden und so dem offenen Gelege der SBB wenig gefährlich werden.

Ist die Nachwuchs egal, gehen Panzerwelse gut und bei 70l würde ich Corydoras Pygmaeus oder Habrosus nehmen.
Amano Garnelen als Putzer Trupp gehen dann auch, so lange sie mindestens schon 3-3,5cm groß sind.

Habe selber ein 160l mit SBB, Corydoras- Sterbai -Pygmaeus -Habrosus, Boraras Brigittae und Amano Garnelen und sehe kein Stress zwischen den einzelnen Fischen.
Meine SBB sind super entspannt und zutraulich.


Mfg Andre
 
Auf dieser Seite war ich schon gewesen.... . Danke trozdem..... . Dennoch stellen sich seit gestern noch mehr Fragen für mich wie erwartet.

Ich vermute mal das der Fische eher ein Passives schwimmverhalten hatt....deswegen auch für "54- 63l" geignet. Ich bin ein wenig misstrauischste was mein Becken angeht. Mein Becken ist oben offen.....ein paar Amanos und Guppys hat es schon das leben gekostet. Wenn einer von meinen Barschen dies auch geschieht würden meine haare zu berge stehen..... .

Der Fisch ist vom Sozialverhalten monogam sprich es gibt feste Päärchen die sich nicht trennen. Wie erkenne ich päärchen vom Verhalten das sie zusammengehören?

Würden auch meine perlhühner zusammenpassen ? Eine größe von 3,5cm haben sie ja schon...aber ich habe das Problem mit meinen Guppys. Sie passen nicht mit den Perlhühner zusammen und am schluss hatte ich krankheitsfälle im Becken.
 
Hallo,

Mein Pärchen wurde auch zufällig ausgewählt. Es wird meistens gut gehen, könnte aber auch nicht passen.

Vom schwimm verhalten sind sie ruhige schwimmer, die über all zu finden sind, sich auch gerne durch dichtere Pflanzen drücken.

In Einzelfällen habe ich schon gelesen, das sogar mittelgroße Amanos Opfer von SBB geworden sind, das sind aber wohl ausnahmen.

Ich habe eine einzelne CrystalRed eingeschleppt, und die lebt auch unbehelligt.

Die Größe Wasserfloh, große Artemia ist definitiv Opfer.

Ich halte sie für friedliche gutmütige Fische.
Sie sind aber als empfindliche Fische eingestuft und mögen weiches Wasser mit PH <7 und sehen erst in dunklen Ecken gut aus mit sehr gelblichem Licht.



Mfg Andre
 
mit Ph unter 7 kann ich dienen....habe zurzeit 6,4ph nach schnelltest. Als Bodengrund habe ich Red bee Sand...

Könntest du nicht ein Foto von deinem Becken hochladen....Mich würde die einrichtung intressieren
 
Sehr schönes Becken!

Werde mal Morgen von meinem Becken welche machen und hochladen.

Die Rotbaboras sind doch kleiner als die Perlhühner....würden sie mit SBB zusammenpassen ?
 
Zuerst mal die Bilder wie Versprochen

Naja eigentlich meinte ich bezüglich auf meine Perlhühner mit SBB :)
 

Anhänge

  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1030069.JPG
    P1030069.JPG
    244 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben