Get your Shrimp here

Neue Beleuchtung fuer 60er Becken

opeirao

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.051
Hallo, mache heute Grosseinkauf, da ich ein neus Aufzuchtbecken benoetige und werde mir nebenbei eine neue Beleuchtung fuer anspruchsvollere Pflanzen besorgen muessen, da mir schon einige eingegangen sind, wie z.B. das cubanische Perlkraut. Ich betreibe zur Zeit mein 60er Becken mit einer Juwel 15W 438mm und 560 Lumen Day Light, die grundsaetzlich ein schoenes weisses Licht absondert im Gegensatz zu der Glo Sun Glo 15W, die ich gegen die Juwel ausgetauscht habe, weil sie mir zu schwach und gelblich erschien. hat jemand einen Tip nach welcher ich mich umschauen koennte, die mehr als 560 Lumen auf der Brust hat und schoene helles, weisses Licht abgibt? Muss aber bald los:)...Gruss, Opeirao

Hat keiner einen Tip? habe im Conrad eine Leuchtstoffroehre von Osram gesehen mit fast 1000 lm und day light 340 glaube ich stand drauf, koennte ich diese verwenden? Kostet um die 8 Euro.

hallo,ich kenn mich mit licht nicht so aus,wenn du nur die farbe tauschst,wird sich denk nix ändern,15w bleiben ja. ich hab mir in mein 60er gleich 2x25w t5 eingebaut mit juwel day light lampen.da geht schon einiges mehr und dein hcc wird dann auch besser gehen. aber da gibts andere hier die dir das besser sagen können.

grüße marc

Ich verstehe es so, dass Watt der Verbrauch ist und lumen die Lichtintensitaet, lass mich gerne belehren....gruss ,o.

Die SunGlo hat 4200K ist also leicht orange,
die Osram 840 mit 4000K ebenfalls....

Ich würde dir die Osram 865 empfehlen,
mit 6500K hat die ein schönes helles weiß und
soweit ich weiß auch mehr Lumen als die Juwel....

Zurück
Oben