Get your Shrimp here

Neue Aufsatzleuchte

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
12.187
hallo,
ich möchte mir für mein Juwel Panoramabecken eine Aufsatzleuchte anschaffen,momentan habe ich ja die Standardbeleuchtung drin-einmal Day und einmal Nature,jeweils 35 Watt.Wenn ich jetzt eine andere Beleuchtung draufsetze,kümmern mir da vielleicht meine Pflanzen?Weil die von Juwel so komische Abmessungen haben,passen die nicht mehr,hat da vielleicht jemand einen Rat für mich,welche Farben so ähnlich zusammengesetzt sind,wie die von Juwel?:confused:Nicht das meine Pflanzen einen Schock kriegen,würden eventuell auch drei Röhren gehen,weil die Aufsatzleuchte ja höher ist?

Anhänge

• Juwel neu 002.jpg
    Juwel neu 002.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 33
  • Juwel neu 009.jpg
    Juwel neu 009.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Als Ersatz hat man mir empfohlen:
Für die Juwel Nature - Dennerle Trocal special Plant
Für die Day Light - Dennerle Trocal Amazonas Day

Es gab keine Probleme mit Algen oder sonst was. Die Umstellung hat wirklich super geklappt.

Ich habe gerade meinen Juwel Deckel (2*28W T5) gegen eine Aufsatz Lampe (ein Set um die Lampe an die Decke zu hängen war dabei) mit 3*24W T5 getauscht.
ImageUploadedByTapatalk1311077722.417185.jpg
Das größte Problem war einen Glaser zu finden, der mir eine Abdeckscheibe zuschneidet.
Aber funktionieren tut besser als mit dem Juwel Deckel, da die neue Lampe aufklappbar ist und ich dadurch mehr Platz zum arbeiten im Aquarium habe.
Die Lampe gibt es mit 2-4 T5 Röhren in verschiedenen Stärken.
Einzig die beigelegten 10000k Röhren sind für mich nicht brauchbar.
Habe sie gegen Dennerle 2x Amazonas Day und 1x SpecialPlant getauscht.

Mfg Andre

Zurück
Oben