Get your Shrimp here

Neue "Aquarine" möchte einen 30l Cube

Makkaroni

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
5.468
Hallo zusammen,

ich ziehe in 3 Monaten um und würde mir dann gerne einen Dennerle 30l Cube Complete Plus kaufen, weil ich sie einfach total schön finde und Garnelen darin total klasse aussehen. Vorher will ich mich aber noch ausreichend informieren, um nichts falsch zu machen... - denn ich bin eine wirklich blutige Anfängerin. Und ich will nicht, dass die armen Tiere unter meiner Unwissenheit leiden müssen! Also vorher informieren ;)

Ich bin schon dabei, mich einzulesen, aber so ein paar Fragen hätte ich schon, vielleicht kann mir ja der oder die ein oder andere helfen?
Als Bepflanzung kaufe ich wahrscheinlich ein Komplettset von Dennerle, da ich da keine Ahnung habe und die wirklich sehr schön sind! Oder wird es billiger, wenn ich die Pflanzen einzeln kaufe? So ein Pflanzset ist ja mit bis zu 80€ schon ziemlich teuer...
Ich weiß natürlich meine neuen Wasserwerte noch nicht, aber reinsetzten würde ich gerne:
Chrystal Red Garnelen (für den Anfang mal so 15 Stück?)
Eventuell auch Hummelgarnelen... - aber ich muss mich glaub für eine Art entscheiden, da die sich kreuzen, wenn ich es richtig gelesen habe?
Und eventuell eine oder mehrere Schnecken. Brauche ich das? Ich habe Angst, dass die rauskriechen und im Wohnzimmer spazieren gehen... - andererseits sind die doch gut gegen Algen... - gibt es da eine passende Sorte, die sich nicht extrem vermehren und vielleicht auch noch schön aussehen?
Würde das so passen?

Eventuell würden mir auch ein paar wenige Fische im Cube gefallen, z.B. der Moskitobärbling (ca. 10 Stück?). Ich weiß, die Meinungen gehen bei Fischen im Cube stark auseinander, aber schön finden würde ich es schon!