prinz81deluxe
GF-Mitglied
Guten Abend,
Ich plane demnächst die Anschaffung eines 147 Liter Deltabeckens. Mein jetziges 84er wird zum Filterbecken umfunktioniert und kommt in den Schrank unten drunter. Nun zu meinen Fragen:
Wieviel Kammern sind in nem Filterbecken sinnvoll? Mit was sollten diese optimaler Weise bestückt sein? Ich hätte da an 7 Kammern gedacht. Die erste und letzte wären die größten. Die erste sollte nur zur Beruhigung des Wassers sein, in die letzte kommen Pumpe und Heizung. Die verbleibenden 5 Kammern sollen mit 5cm matten bestückt werden. Die ersten beiden mit ppi20, die restlichen mit ppi45. Ist das so sinnvoll????![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)
Ich plane demnächst die Anschaffung eines 147 Liter Deltabeckens. Mein jetziges 84er wird zum Filterbecken umfunktioniert und kommt in den Schrank unten drunter. Nun zu meinen Fragen:
Wieviel Kammern sind in nem Filterbecken sinnvoll? Mit was sollten diese optimaler Weise bestückt sein? Ich hätte da an 7 Kammern gedacht. Die erste und letzte wären die größten. Die erste sollte nur zur Beruhigung des Wassers sein, in die letzte kommen Pumpe und Heizung. Die verbleibenden 5 Kammern sollen mit 5cm matten bestückt werden. Die ersten beiden mit ppi20, die restlichen mit ppi45. Ist das so sinnvoll????
![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)