Garnelenfreund9
GF-Mitglied
Servus leute ,
Ich habe schon lange Garnelen usw. gehalten.
Jedoch war ich nie richtig erfolgreich und glaube auch das ich meinen Tieren keinen guten Lebensraum geschaffen hatte.
Nichts war nach meiner meinung perfekt.
Nun möchte ich einen neustart machen und alles was ich bis jetz falsch gemacht habe richtig machen.
Ich lege mir ein neues becken an , neue Bepflanzung und Deko .
Als Deko möchte ich gerne eine 7er Tonröhre und eine Wurzel nehmen.
Als Bepflanzung würde ich gerne Javamoos und Hornkraut verwenden.
Als Futter werde ich weiterhin (wenn es ok ist) von Dennerle Crustagran und Algenblätter verwenden.
Wasseraufbereiter sind alle im AQ enthalten.
Nun stellt sich aber die Frage welche Garnelen? Mit Amano Garnelen habe ich eine recht schlechte erfahrung grmacht, da sie erst ab 60l gehalten werden müssten , aber ich sie bei 12l gehalten habe . Deshalb wollte ich euch fragen welche Garnelenart und zu der Art passenden Kies ich nehmen sollte.
Die Garnelenart sollte bunt , aber auch Pflegeleicht sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
LG Garnelenfreund
Ich habe schon lange Garnelen usw. gehalten.
Jedoch war ich nie richtig erfolgreich und glaube auch das ich meinen Tieren keinen guten Lebensraum geschaffen hatte.
Nichts war nach meiner meinung perfekt.
Nun möchte ich einen neustart machen und alles was ich bis jetz falsch gemacht habe richtig machen.
Ich lege mir ein neues becken an , neue Bepflanzung und Deko .
Als Deko möchte ich gerne eine 7er Tonröhre und eine Wurzel nehmen.
Als Bepflanzung würde ich gerne Javamoos und Hornkraut verwenden.
Als Futter werde ich weiterhin (wenn es ok ist) von Dennerle Crustagran und Algenblätter verwenden.
Wasseraufbereiter sind alle im AQ enthalten.
Nun stellt sich aber die Frage welche Garnelen? Mit Amano Garnelen habe ich eine recht schlechte erfahrung grmacht, da sie erst ab 60l gehalten werden müssten , aber ich sie bei 12l gehalten habe . Deshalb wollte ich euch fragen welche Garnelenart und zu der Art passenden Kies ich nehmen sollte.
Die Garnelenart sollte bunt , aber auch Pflegeleicht sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
LG Garnelenfreund