Get your Shrimp here

Neuanfang?

Jacy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.673
Hallo,

da ich nun immernoch nicht weiß warum nun meine Garnelen gestorben sind(siehe Link in der Sig.).
Und meine WW i.O. waren.Wurde jetzt an meinem Kies gezweifelt und mir zu einem "Neuanfang" geraten.

Jetzt möchte ich aber mal den Rat von mehren haben.

1. Was haltet ihr von einem Neuanfang?Wird es etwas ändern?
  2. Ich habe ja noch zwei Garnelen wohin mit denen?
  3. Worauf muss ich besonders achten??
  4. Braucht IHR noch irgendwelche Infos?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...:)

DANKE

ich würd mal dein wasser besser testen...ich glaub nicht das es am kies liegt..

hab ich damit war ja alles i.O.!!!Musst mal in den Thread in meiner Sig. schauen da steht noch mehr drin!;)

Ich würde weniger auf den Kies als auf die Neelen selbst tippen. Kann gut sein, das so "empfindliche" Arten schneller auf Schwankungen reagieren als andere, robustere Tiere.

Lass am besten erstmal alles so wie es ist. lass die Finger aus dem Becken und warte ab. Mehr als füttern (wenig) und regelmässige Wasserwechsel würde ich erstmal nicht machen. häufig spielt sich alles irgendwann ein.

Naja ich wär mir da nicht so sicher denn immer als ich gedacht habe das es besser geworden ist starb wieder eine obwohl ich erstaunt bin das meine letzten beiden schon 9Tage nicht gestorben sind(vor 9T. ist die letzte gestorben):arrgw:

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch diversen Frust bisher.
Man muss dem ganzen einfach die nötige Zeit geben. Sollten die beiden auch das zeitliche segnen würde ich erstmal mit Redfire wieder einsteigen. die sind eher unkompliziert und robuster in der Haltung.

PS: mir sind am Anfang auch einige gestorben bis sich alles eingependelt hat. woran es lag hab ich nicht rausfinden können.

Bei mir liegt ja der Verdacht an diesen Pfropfen womit man die Pumpe an die Scheibe machen kann da waren weiße Punkte drauf (Pilze?)deswegen hab ich diese ab gemacht und seit dem Leben die beiden schon 10Tage:arrgw:

Hast du zufällig Rennschnecken? Die zaubern auch so nette weisse Punkte überall drauf.

Ne.Die Punkte waren auch flach(Pilz?Gifitig?)...es verwirrt mich nur etwas weil seit dem keine Garnele mehr gestorben ist*denk*

Ich hab den alten Tread mal quer gelesen. Hattest du 2 Wochen einlaufzeit bei deinem Becken:confused:? (Konnt es nicht so schnell finden:D)
Wenn JA, dann würd ich sagen: "Nitrit und ende war mit Garnelen."
Die Zwei die jetzt neun Tage leben haben es geschafft und jetzt wird auch nix mehr passieren, da der Piek vorbei ist.
Zu den weißen pelzigen Dingern kann ich nur sagen: Es ist kleines Biotop.
Da kommt sowas vor und verschwindet auch wieder.

Ich würd noch ne Woche warten, wenn dann nix schlimmes passiert. Neue Garnelen rein und gut ist.

Grz

Kai

Ne.In meinem anderen Thread hab ich jetzt auch Hilfe bekommen.

Und in meinem Wassertest(auch siehe Ergebnis Thread)war KEIN Nitrit vorhanden;)

Zurück
Oben