Get your Shrimp here

Neu und gleich eine Frage :D

goldstaub*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.242
Ich habe bereits einen 10 l Nano Cube mit Crsytal Red Garnelen.
Nun möchte ich mir ein kleines Becken mit Goldstaub Garnelen zulegen.
Kann ich z.B 2 verschiedene Kiesfarben zb. Dennerle blau und weiß benutzen da sich die Garnelen ja verfärben würde mich das intressieren ok das gut für sie ist..

Weiss sonst noch wer etwas interressantes über Goldstaub Garnelen ?
Danke im Vorraus ;)

Hallo,

zu Goldstaubgarnelen gibt hier im Forum einen Thread (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?165916-Goldstaubgarnelen).

Was verstehst du denn unter "kleines Becken"?

Sicherlich ist hiermit ein weiteres 10l Becken gemeint.

Kann ich z.B 2 verschiedene Kiesfarben zb. Dennerle blau und weiß benutzen da sich die Garnelen ja verfärben würde mich das intressieren ok das gut für sie ist..

Wieso verfärben sich denn die Garnelen? Durch den verwendeten Kies?

@knaa: Doch, sie verfärben sich (fast) immer.

Ja, klar können die sich verfärben aber sie werden es wohl kaum wie ein Chamäleon machen, dass sich verfärbt, wenn es einen neuen Untergund erreicht. Sprich ich meine: heller kies = hell und dunkler Kies = dunkel. Der Farbwechsel wird sicher etwas Zeit brauchen und dann wäre doch der gewünschte Effekt eigentlich nicht mehr von Belang und man könnte einen einzelnen Bodengrund einsetzen. Oder täusche ich mich da?

ich würde lieber keine farblichen kiesarten nehmen...lieber naturtöne bzw naturbelassenen bodengrund.

Ok. Danke für eure Antworten. Werde eine hellen Kies nehmen. Muss sowieso noch viel machen bevor ich das Becken anlege .

Zur Info: ein Chamäleon nimmt nie die Farbe des Untergrundes an. Es kann nur hell, dunkel oder bissl bunter (bei Ärger) ;):D

Na klar! Meinte es auch nur so nebenbei, weil ich mir den Thread durchgelesen habe. Es soll aber durchaus Leute geben, die das glauben. :faint::hehe:

Ich habe bereits einen 10 l Nano Cube mit Crsytal Red Garnelen.
Nun möchte ich mir ein kleines Becken mit Goldstaub Garnelen zulegen.

Weiss sonst noch wer etwas interressantes über Goldstaub Garnelen ?
Danke im Vorraus ;)
Ja kann man sicher. Du kannst es auch so machen, als Hilfe:
http://4.bp.blogspot.com/_0XBrUqu_dzU/R2UWB0UVSUI/AAAAAAAAALg/TiZkh9u6zn0/s320/teilung.jpg

Ich persönlich mag das nicht. Denn beim Mulmsaugen vermischen sich doch früher oder später die Bodengrundfarben. Das ist doch auf dauer nicht schön, würd ich meinen. Aber muss jeder selbst wissen. ;)

Zurück
Oben