Get your Shrimp here

Neu und brauche Hilfe

Diana033

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.994
Hallo zusammen,

nun will ich mich einmal vorstellen bevor ich hier losfrage ;)

Also, Diana, 41 Jahre jung und wohne in NRW.
Ich halte seit ein paar Monaten Posthornschnecken.
Seit Donnerstag habe ich nun in meinem neuen Aquarium 5 von den süßen sitzen.
Aber, im Schneckenbecken waren die fidel ohne Ende...
Kaum in dem anderen Becken liegen die nur rum *grübel*
Gestern die wieder raus ins Schneckenbecken, nach ein paar Stunden wieder fidel.
Hatte dann 5 andere, die an der Scheibe waren ins große Becken und was soll ich sagen? Heut liegen die wieder nur im Sand :eek:
Was kann denn das sein?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Diana
 
hast du im anderen Becken auch Sand?

ich habe mal geselen, dass die Schnecken Sandböden nicht so mögen... sind die Wasserwerte denn annähernd gleich in beiden Becken?

LG
 
hast du im anderen Becken auch Sand?

ich habe mal geselen, dass die Schnecken Sandböden nicht so mögen... sind die Wasserwerte denn annähernd gleich in beiden Becken?

LG

Hallo Jessica,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also, das neue Becken hat noch etwas hohe PH und KH Werte. was ja aber für die schnecks nicht so dramatisch sein dürfte, oder?
Sand ist im Schneckenbecken auch.

Die ersten waren sofort nach Ankunft und das sind 3 Meter, auf den Sand gefallen und liegen geblieben.

Liebe Grüße, Diana
 
hast du es denn mit eingewöhnen versucht? nicht einfach reinschmeißen - vielleicht hilft das ja? sie sind nun mal ihr altes Wasser gewohnt *g*

is das Becken denn schon eingelaufen?
 
Hallo,
ich habe das auch bei mir. In einem Becken alle fit und in dem anderen liegen sie nur rum oder sind langsam unterwegs. Ich hab aber keine Ahnung warum, könnte nichts finden wo ich sagen könnte das ist es.

Gruß Lauri
 
gleicher Bodengrund?
gleiche Pflanzen?
gleich lang in Betrieb?

glaub, sobald da was anders is, kanns schon ein Grund sein?
 
Laura und Jessica

Hallo,

das becken hab ich letzte woche aufgestellt, mit 40% Altwasser des kleiner Aquas gefüllt, Bodengrund der selbe wie im Schneckenbecken, Pflanzen vom alten Aqua mit übernommmen.
Wie gewöhnt man Schnecken denn um?
als ich die rosanen Posthörner bekommen habe hab ich sie auch gleicj ins Schneckenbecken gesetzt und die schlierten auch gleich los.

hmmmm was mach ich nun? Wieder raus mit den kleinen oder ist das dann ne Einlaufzeit?

Liebe Grüße, Diana
 
also ich an deiner Stelle würd das neue Becken erst mal einlaufen lassen und dann die Schnecks nicht gleich reinwerfen sondern eben ans neue Becken gewöhnen - wie bei Nelen halt...
 
Schnecken schlieren wieder

Guten Morgen zusammen,

wollte nur Bescheid geben das es den Schnecken gut geht.
Gestern Abend fingen sie schon an aus ihren Häuschen zu kommen.

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Diana
 
Zurück
Oben