Dr.Nitrobacter
GF-Mitglied
Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Dennerle Nano 30 und somit bin ich Neu im Wassergeschäft ![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Vor ein paar Jahren war ich Halter von 12 Vogelspinnen,aber aus Zeitgründen konnte ich mein Regal mit Terrarien nicht mehr versorgen - jetzt ist nur noch eine übriggeblieben (B.smithi)![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Fische hatte ich in meiner Freizeit immer nur selbst gefangen, aber selber welche im Aquarium zu haben, ist für mich neu.
Letztes Jahr war ich mit einem guten Bekannten auf der Holland Koi Show,
er ist selbst Koi Hobby Züchter und ist in diese Tiere verfallen,
mich Interessierte aber nur das drumherum und so entdeckte ich in einem Zelt,winzig kleine RB in diesen ebenfalls winzig kleinen Aquarien.
Ich war sofort infiziert,brauchte aber noch Zeit um mich zu infomieren.
Inzwischen ist es so weit, mein Nano ist eingefahren,und ein paar Bewohner fühlen sich inzwischen auch sehr wohl.
Der Plan wurde geändert und ein 2. Nano muss her. Ein Artenbecken scheint doch übersichtlicher, und schliesslich wird`s langsam eng im
Weihnachtsgeschenk![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Hier also die berühmten WW bei 24°C Wassertemperatur
NO³ <0
NO² <0
GH 5°d
KH 6°d
pH 7.2
Nitritpeak war letzte Woche Gottseidank vorbei![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
Bodengrund und Kies von D*****
Pflanzen: Echinodrus Osiris, Cryptocoryne Wendtii,Vallisneria Rubra etwas Javamoss und eine Mooskugel. Das Korallenmoos ist momentan nur zur Untermiete, soll ins Garnelenbecken
Meine Mitbewohner:
5 Neons, 3 Guppies, 2 Kugelfische,1 Antennenwels ,2 Raubschnecken,
2 Rennschnecken und 1 Teufelchen
Ich bin mal gespannt wie sich das neue Hobby entwickeln wird.![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)
Bis demnächst mal im Forum
Ma Wen
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Vor ein paar Jahren war ich Halter von 12 Vogelspinnen,aber aus Zeitgründen konnte ich mein Regal mit Terrarien nicht mehr versorgen - jetzt ist nur noch eine übriggeblieben (B.smithi)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Fische hatte ich in meiner Freizeit immer nur selbst gefangen, aber selber welche im Aquarium zu haben, ist für mich neu.
Letztes Jahr war ich mit einem guten Bekannten auf der Holland Koi Show,
er ist selbst Koi Hobby Züchter und ist in diese Tiere verfallen,
mich Interessierte aber nur das drumherum und so entdeckte ich in einem Zelt,winzig kleine RB in diesen ebenfalls winzig kleinen Aquarien.
Ich war sofort infiziert,brauchte aber noch Zeit um mich zu infomieren.
Inzwischen ist es so weit, mein Nano ist eingefahren,und ein paar Bewohner fühlen sich inzwischen auch sehr wohl.
Der Plan wurde geändert und ein 2. Nano muss her. Ein Artenbecken scheint doch übersichtlicher, und schliesslich wird`s langsam eng im
Weihnachtsgeschenk
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Hier also die berühmten WW bei 24°C Wassertemperatur
NO³ <0
NO² <0
GH 5°d
KH 6°d
pH 7.2
Nitritpeak war letzte Woche Gottseidank vorbei
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
Bodengrund und Kies von D*****
Pflanzen: Echinodrus Osiris, Cryptocoryne Wendtii,Vallisneria Rubra etwas Javamoss und eine Mooskugel. Das Korallenmoos ist momentan nur zur Untermiete, soll ins Garnelenbecken
Meine Mitbewohner:
5 Neons, 3 Guppies, 2 Kugelfische,1 Antennenwels ,2 Raubschnecken,
2 Rennschnecken und 1 Teufelchen
Ich bin mal gespannt wie sich das neue Hobby entwickeln wird.
![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)
Bis demnächst mal im Forum
Ma Wen