Get your Shrimp here

Neu hier mit großem Becken

D

dienano

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier - habe mich aber auch schon etwas eingelesen... ;)

ich habe ein 20 Liter garnelenbecken in der arbeit (private Kinderbetreuung) dort fühlen sich ca 10 RF garnelen super wohl, sie sind aber erst seit ca 1 monat dort eingezogen. zusätzlich haben wir noch einen wels in dem kleinen becken.
ausserdem hatte ich früher ein 80 liter fischbecken mit guppies und neons usw (das habe ich aber vor 6 jahren meinem bruder vermacht) ;)

naja jetzt hat mich die wut gepackt und ich hab mir gestern ein 112liter aqaurium geholt und bei mir zuhause aufgestellt und eingerichtet. das wird jetzt erst mal ein paar wochen einlaufen - so ca 4 wochen.
die pflanzen sind von bekannten - ausser die moosbällchen ;)

anbei ein bild - es ist noch etwas trüb - ich gehe davon aus das es sich noch legt.

aqua1.jpg

freue mich über eure beiträge ;)

liebe grüsse nano

Hallo,

na erst mal willkommen!
Schön das du dich schon mal eingelesen hast und da du ja auch nicht ein Neueinsteiger in Sachen Aquaristik bist,dürfte dir ja noch einiges bekannt sein.
Bei den Garnelen kann es dir aber auch passieren,das dich das Fieber erwischt und aus den 112 Liter schnell mal 1000Liter werden :-)

Das Becken sieht recht gut aus,sehr schön eingerichtet.

LG Martin

Hallo martin,

dankeschön ;)
ich hoffe das ich das mit den 1000 litern noch etwas rausziehn kann, denn sonst wird die wohnung wohl zu klein für uns ;)

jetzt mal ne frage, wenn das becken stabil ist in ein paar wochen, was meint ihr denn wie hoch der erstbesatz sein soll? an garnelen.
ich dachte mir das ich mir noch ein paar schöne zuchtwelse mit reintun werde.

lg nano

Also kommt zum einen darauf an,an welche Art du gedacht hast und dann auch wie die Wasserwerte sind.

Aber Minimum 10 Tiere sollten es auf jeden Fall sein!

Bei der Vergesellschaftung mit Fischen,gehen die Meinungen weit auseinander....

Ich persönlich halte Garnelen in Artbecken und auch in Gesellschaftsbecken und es klappt sehr gut,im Gesellschaftsbecken habe ich auch immer wieder Nachwuchs der durchkommt

ja das mit den wasserwerten stellt sich noch raus, da ich keine chemie einsetzen möchte, möchte dann die garnelenart an die wasserwerte anpassen, evlt 2 -3 arten die sich nicht kreuzen können... aber auf alle fälle rf denn die sind so schön aufm schwarzem boden ;) auf jedenfall müssen die pflanzen vorher noch etwas grösser werden...

an andere fische dachte ich nicht, aber für die scheiben ein paar schöne welse wären supi ;)

lg nano

Zurück
Oben