Get your Shrimp here

Neu hier aus Bochum

*Sabrina*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.271
Hallo,

dann möchte ich mich auch vorstellen :D

Ich heiße Sabrina, bin 24 Jahre alt und komme aus Bochum.
Bisher halte ich 3 Kaninchen und 2 Wellensittiche.

Nachdem ich bei meinen Eltern immer die süßen Garnelen beobachten konnte...
möchte auch ich mir ein kleines Garnelenbecken zulegen.
Sehr schön finde ich die Crystal Red, aber ob die es wirklich werden... steht noch nicht fest.
Eigenetlich steht noch nichts fest... nur DAS wir uns Garnelen anschaffen wollen :D
Über alles andere muss ich mich erst noch informieren... und ich denke da bin ich hier richtig :D

Ich freue mich schon rießig auf die Planung und Gestaltung und werde euch mit Sicherheit Fotos von meinem ersten Becken zeigen.

Wir überlegen auch noch ob wir uns direkt ein 60er Becken kaufen, oder erstmal mit einem 30l Nano Cube anfangen. Wir werden sehen ;)

Liebe Grüße
Sabrina

Hallo Sabrina,

noch jemand aus dem Pott - wie schön ;)

Willkommen im Forum.
Mit welchem Becken Du anfängst, ist eigentlich egal, weil eh welche hinzukommen werden... wenn man einmal infiziert ist mit dem Beckenvirus, gibt es kein halten mehr :D

Nee, jetzt mal ernsthaft: Wenn Du Aquarien-Anfängerin bist, gilt: je größer desto einfacher ist so ein Becken.
Mit mehreren kleineren Becken hast Du dagegen mehr Möglichkeiten, verschiedene Arten zu halten.

LG;
Claudia

Nee, jetzt mal ernsthaft: Wenn Du Aquarien-Anfängerin bist, gilt: je größer desto einfacher ist so ein Becken.

Ab welcher Größe gilt das denn?
Ich hatte schon mal ein kleines Aquarium, allerdings nur mit Fischbesetzung. Das hatte eine Länge von 60cm.

Hallo,

das gilt ab jeder Größe.
Je mehr Wasser, desto mehr "Fehler" verzeiht ein Becken und desto stabiler läuft es.

Was aber nicht heissen soll, dass jedes kleine Aquarium bei jedem Anfänger zum scheitern verurteilt ist... ich habe auch, wie viele Aquarianer, mit einem 54 Liter Becken angefangen und das Teil läuft heute noch stabil.

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Sabrina,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Egal, wie du dich entscheidest. Es kommen garantiert noch mehr AQ dazu.

Hallo und Herzlich Willkommen Nachbarin.

Viel Spass hier bei uns !

Hi Sabrina

Wollkommen im Klub!

MfG.
Wolfgang

herne

hallo bin auch hier neu komme aus Herne habe seid ca. 2 Jahren ein 30 Liter becken mit Red Fire und bin sehr glücklich damit
wenn du Fragen hast bin gerne da
ELA
:)

Hi Sabrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Garnelen Verrückten. viel spaß beim neuen Hobby wünscht dir Werner aus Herne Eickel.
LG
Werner

Zurück
Oben