Get your Shrimp here

Neu eingerichtet aber der Süßwassertang.... und welche Neelchen ?

silverdragon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.719
Huhu haben unser 54l Becken aufgemöbelt neuer schwarzer Garnelensand rein und nur die Wurzeln behalten und die Mooskugeln so wie 1 Amanogarnele. Heute ist ne Portion mega Javafarn und Süßwassertang gekommen auf dem Bild sah das so gut aus aber hier is jetzt son gefussel im Becken, übberall !!! Kann man damit irgendwas machen oder is das so unkontrollierbar wie es mir vorkommt ? Sprich es wuchert mein schönen neuen Sand zu ??? Der Tang is ganz fitzelig.Der Farn dafür Bombe :drool5: echt ein Prachtstück.
Habe die komplette Rückwand 5cm HMF mit 2 Lufthebern über Eheim 400 laufen auf halber Leistung kaum Ströhmung zu sehen und ne olle T8 Röhre. Wasserwerte sind laut Schnelltest - streifen alle im grünen Bereich
NO³ 10 NO² 0 GH <7 KH 6°d PH nich ganz eindeutig 6,8-7,6 kann mich da nicht entscheiden .
Welche Neelchen eignen sich hätte gerne Crystal red K4 aber ich glaube die brauchen weicheres Wasser . Danke schon mal !

Hi,
den Süßwassertang kannst du mit einem Haarnetz oder Zwirn zB auf ein Stück Wurzel binden. Haarnetz geht nur, wenn keine Fische im Becken sind, die sich drin verfangen können. Die "Flusen" vom Tang wachsen so ein bißchen fest und haften aneinander, aber nicht so wie bei Moosen, etwas wird immer rumschwimmen.
Dein Wasser ist nicht hart, aber leider auch nicht weich genug für CR. Es sein denn, du findest einen Stamm, der bei diesen Werten gehalten wird/sich vermehrt, manchmal klappt es ja.
Bessere Chancen hast du aber mit Tigergarnelen oder den Neocaridina, also Red Fire und Co

Hm das mit dem Haarnetz wird auf jeden Fall versucht ! Ich hatte vor einigen Jahren mal einen CR Stamm der sich ordentlich Vermehrte so 2 Jahre,bis wir umgezogen sind alle kaputt gegangen , jetzt weis ich auch warum - Wasser zu hart :heul2: dachte immer Tiger sind auch empfindlich . Gehe morgen mal schaun was der Fischhändler meines Vertrauens im Angebot hat , sprich in was für Wasser seine Nelis sitzen und was er außer den Hochzuchten hat
Gruß

Zurück
Oben