Get your Shrimp here

Neonsalmler krank

Garnelenshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.922
Hallo,
Ich habe mal meine Neons beobachtet und festgestellt das ein Neon sehr krank aussieht
Die Stelle liegt in der Mitte des Fisches und ist Hautfarben. Er sieht sehr mager aus. 2 andere Neons haben schon die anfänge dieser Krankheiten
Weiter ist mir aufgefallen sie Fressen kaum mehr
was könnte das sein ?
9 Neons und 14 Red Fire Sakure Garnelen
Die Wasserwerte stehen im normalen bereich. U.a. Leit kann ich nicht messen. Dennoch Schwimmen sie ganz Aktiv hin und her
P1040001.JPG
 
Hallo ... (Name wäre gut),

leider kenne ich mich nicht besonders mit Fischen aus, aber das dem Tier auf dem Foto etwas fehlt, sieht auch jeder Laie.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die kranken Tiere in ein Quarantäne-Becken umsiedeln und in jedem Falle mal einen großzügigen Wasserwechsel durchführen.

Es wird sich sicher noch ein Experte im Forum finden, der dir über die Krankheit der Fische auskunft gibt.

LG

Roy
 
Also Quarantäne Becken ist unmöglich da ich kein weiteres besitze nur ein 1 Liter Plaste becken aber das wäre ja Quälerei.
Wasserwechsel habe ich schon gemacht da ich eine Medizin (Tremazol) in Becken gemacht habe und auch nochmal danach
 
Hi,

wieso hast du Tremazol gegeben? Gibt es denn Anzeichen für Wurmbefall? Soweit ich weiß, wird der Wirkstoff nicht von allen Fischen vertragen.
Ich würde den Fische ebenfalls separieren, und sei es in einem Eimer oder Salatschüssel. Eine größere Quälerei wäre es in jedem fall, wenn sich wegen Unterlassung einer solchen Maßnahme alle anderen Fische anstecken.

Um was genau es sich handelt, kann ich allerdings ebenfalls nicht sagen. Hast du mal die Krankheitsseiten im Web durchgestöbert nach den Symptomen?
 
Hi,

wieso hast du Tremazol gegeben? Gibt es denn Anzeichen für Wurmbefall? Soweit ich weiß, wird der Wirkstoff nicht von allen Fischen vertragen.
Ich würde den Fische ebenfalls separieren, und sei es in einem Eimer oder Salatschüssel. Eine größere Quälerei wäre es in jedem fall, wenn sich wegen Unterlassung einer solchen Maßnahme alle anderen Fische anstecken.

Um was genau es sich handelt, kann ich allerdings ebenfalls nicht sagen. Hast du mal die Krankheitsseiten im Web durchgestöbert nach den Symptomen?
Tremazol war für die Garnelen ;)
Okay ich werde sie separieren was soll ich dann mit den Fischen tun ?
Bis jetzt habe ich nicht an hand der Bilder/Beschreibungen gefunden sorry
 
Nabend,
es handelt sich wahrscheinlich um die Neonkrankheit,eine bakterielle Infektion,google mal danach,du wirst fündig werden.:)
 
Zurück
Oben