Get your Shrimp here

"Neongelbe" Tylomelania sp.

B

Bjørn

Guest
Hallo,

ich möchte euch eine bemerkenswerte Tylomelania sp. vorstellen. Die Tiere haben ein recht dunkles Gehäuse und dabei einen krassen neongelben Körper.
Sie sind sehr attraktiv und für kleines Geld im Aquaristikfachhandel zu erwerben.
Da ich selber keine Sulawesi Tiere pflege habe ich nur rasch ein paar Schnappschüsse zur Info aufgenommen.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • ty-01.jpg
    ty-01.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 54
  • ty-02.jpg
    ty-02.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 56
  • ty-03.jpg
    ty-03.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 47
Schöne Schnecke aber ich finde es schade, dass sie mittlerweile in der Tat für "kleines Geld" zu haben sind. In Duisburg auf der Messe wurden sie einem förmlich nachgeworfen. Das endet dann damit, dass sich Leute die Tiere für ihr (viel zu kaltes) Gesellschaftsbecken holen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was diese Tiere eigentlich brauchen...
 
Hallo,
was heißt denn für kleines Geld? Habe sie vorhin in einem Geschäft für sechs Euro gesehen. Ist das kleines Geld? Im Übrigen gab es die gleiche Art auf der Messe in duisburg zu kaufen? Habe sie dort jedenfalls nicht gesehen....

Gruß Jan
 
Hallo Ella, so ganz verstehe ich das nicht. Ich finde es super wenn wir die Tiere zu einem "vernünftigen " Preis anbieten.
Wir hatte die Tiere dabei und jedem der sie kauft haben wir erzählt welche Temperatur diese Tiere haben müssen.
Ist es so das sie nur von Leuten gekauft werden sollen die viel Geld haben??? ZUr Aquaristik gehört auch die Aufklärung- und zwar unbedingt!
rock on
Chris
 
Hi Chris,

ich habe sie an 2 anderen Ständen gesehen und da stand dabei "perfekt geeignet fürs Gesellschaftsbecken"

Was ich sagen will ist: Wenn ein Tier Geld kostet, sprich, einen "Wert" hat, dann denken die Leute darüber nach und gehen weniger leichtfertig mit den Tieren um,hoffentlich.


Ich denke du verstehst mich schon, oder?
 
Zurück
Oben