Get your Shrimp here

Neonfische und Garnelen passt das ?

hajo 1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.218
Moin zusammen,
spiele mit dem Gedanken ein paar Neonfische ins Becken zu setzen.
Gibt das Streß, oder wird evtl. der Nachwuchs reduziert oder ganz gefressen ??

Gruß Hajo

Huhu,

Neons sind nicht ohne, die knabbern gerne den Nachwuchs als Snack ;).

Wenn du natürlich genügend Verstecke hast, könnte es funktionieren, muss aber nicht sein.

Bessere Erfahrungen habe ich da mit Endler Guppys gemacht, welche den Nachwuchs scheinbar in Ruhe lassen. Aber das ist nur meine Erfahrung, das kann natürlich bei jedem anders laufen.

LG

Hallo

also in dem Becken wo auch Neon mit drin sind habe ich nur ganz wenig bis gar keinen Garnelennachwuchs.

In dem Becken mit einem Schwarm Feuertetras klappt es dagegen gut mit Redfire Nachwuchs.

Gerhard

Hi,

also bei mir im Becken leben Neons wunderbar mit Neocaridina heteropoda zusammen und es gibt eine Menge Nachwuchs.
Sicherlich werden sie einige Jungtiere fressen, dennoch sind bei mir innerhalb von einem jahr aus 3 Garnelen ca 80-90 geworden.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein 54er Becken ein Urwald ist, also mehr als genug Platz um sich als Garnele vor den Fischen zu verstecken.
Außerdem leben noch Guppys und ein Honiggurami im Becken, also die Garnelen haben es schon schwer bei mir ^^

Hallo Hajo , die Frage ist wie groß ist das Aquarium? Ich habe ein Gesellschaftsbecken wo Garnelen ( Red Fire und Amano ) mit Neon , Rotkopfsalmler , Welsen , Prachtschmerlen , Kirschflecksalmler , Perlhuhnbärblinge und sogar Discus zusammen leben und vermehren.
Schau mein Album an sind Bilder drin. Versteckmöglichkeiten und viel Platz ist hier das Rezept.

Zurück
Oben